Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
PreviewPane bleibt leer beim Öffnen einer DB
eknori (Aktivrentner):
--- Zitat ---Vorschau-Schmerz
--- Ende Zitat ---
pane != pain
TMC:
--- Zitat von: eknori am 10.12.04 - 18:52:45 ---
--- Zitat ---Vorschau-Schmerz
--- Ende Zitat ---
pane != pain
--- Ende Zitat ---
Schon klar, sollte auch nur ein Scherz gewesen sein, da die Aussprache ja gleich ist :)
(steht glaub ich auch im AtNotes Glossar ;) )
Zum Problem mit der Fehlermeldung:
Habe es eingegrenzt.
Wenn man folgende Formel (steht in DB PostOpen) rauswirft, dann geht es:
--- Code: ---REM { 1.0.4 HF1 - fixes problem with missing notes.ini variable; set HDLang to EN when HDLang="" };
@If(@Environment("HDLang")="";@Environment("HDLang";"EN");"");
REM { 1.0.4 HF1 };
_LANGSWITCH:=@UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LANGSWITCH" ; 2 ));
_LANGUAGE:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LANGUAGE" ; 2 ));
@If(_LANGSWITCH="NO";@Environment("HDLang";_LANGUAGE);"")
--- Ende Code ---
Scheinbar passt also diese Formel nicht 100%.
eknori (Aktivrentner):
upps, da habe ich jetzt nicht gesucht. OK, dann werde ich das mal mit script abbilden, um zu sehen, wo es konkrret hängt.
Zur Erklärung:
Beim Öffnen der Datenbank soll dem User die im Config Doc LANGUAGE eingestellte Sprache vorgegeben werden, wenn der Parameter LANGSWITCH = NO ist ungeachtet, welche Sprache der User vorher gewählt hat, als der Parameter LANGSWITCH = YES war.
Wahrscheinlich denke ich aber nur wieder zu kompliziert . Ich switche ja als Entwickler ständig hin und her; aber macht das der User ?
Danke Matthias; jetz weiß ich endlich, wo ich ansetzen muss
TMC:
Ich würde von Axel die ProfileDocument-Klasse verwenden.
http://www.atnotes.de/index.php?topic=11391.0
Pro User ein Setup-Dokument. Es gibt bestimmt zukünftig noch mehr Bedarf, userspezifische Setups zu hinterlegen (keine Ahnung, spontan fällt mir ein: Rechnerkonfiguration, Tel.-Durchwahl [wenn Du diese nicht z.B. aus dem NAB ausliest] etc. etc.).
eknori (Aktivrentner):
jetzt ohne das gelesen zu haben; wie sieht es im Cluster aus ? Oder bei Replikation ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln