Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Können Mail-Datenbanken einfach so verschwinden

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Doch, Löschungen werden vom Server protokolliert (mit den Default-Einstellungen zumindest).

Bernhard

Semeaphoros:
Ok, gut so, muss ich in dem Fall bisher nicht beachtet haben, ist aber eigentlich schon richtig so.

cubetoon:
Layer 8 habe ich auch schon vermutet und gehofft in der log.nsf entsprechende Hinweise zu finden - leider nichts. Und Datenbanken werden doch über DATEASE, DELETE DATABASE gelöscht? Eine Kurzform gibt es ja im Client nicht, die man ausversehen durchführen kann oder?
Der gemeine User hat Managerrechte - HIER haben wir das jedoch schon auf Editor heruntergestuft - mit dem Ergebnis, dass die Datenbank trotzdem weg war UND der User auf der vom Band rückgesicherten Datenbank jedoch wieder Managerrechte hatte. Haben jetzt noch mal Editorrechte vergeben und werden uns das regelmäßig anschauen ab wann da wieder Managerrechte vergeben sind.

Semeaphoros:
Ist so, die DB löscht sich über Datei - Datenbank - löschen

Man bedenke aber:

User: "Ich habe nichts gemacht"
Supporter: "Was haben Sie denn gemacht, bevor Sie den Notes Client geschlossen haben?"
User: "Wie immer: zuerst die Datenbank geschlossen"
Supporter "Wie?"
User: "Datei - Datenbank ..............."

.... frei erfunden nach zahlreichen eigenen Erlebnissen und gleichlautenden Berichten von Kollegen ......

PS: Soll nicht etwa heissen, dass das hier der Fall sein muss.

Glombi:
Vielleicht hat ja ein findiger User, der Script-Agenten schreiben darf, einen solchen geschrieben:

call db.Remove

Oder auf Betriebssystem-Ebene läuft irgendwas schief.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln