Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Drucken. Windowstitle. Letztes char nichtAnwesend
TMC:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 07.12.04 - 14:46:10 ---Hat offenbar nix mit der Gesamtlänge des Dateinamens zu tun, da er dieses letzte Char verschluckt, egal ob ich im Windows-Titel ein suffix nehme oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mal testweise ein Dokument in ND6 gedruckt auf dem Adobe Acrobat Drucker (R6).
Beim Dateinamen nimmt der PDF-Drucker immer die ersten 31 Zeichen des Doc-Titel (außer dieser ist kürzer).
Drucke ich also z.B. ein Dokument mit dem Titel
0123456789012345678901234567890123456789 (40 Zeichen)
Dann wird mir beim Drucken als PDF folgender Dateiname angeboten:
0123456789012345678901234567890.pdf (31 Zeichen + .pdf).
Nachdem die UNID ja aus 32 Zeichen besteht, würde auch hier (logischerweise) das letzte Zeichen weggelassen.
Warum das so ist ? Keine Ahnung.......
Glombi:
Jaws PDF Creator (NikNak) verhält sich genau so.
Alternativ wäre @Unique zu verwenden.
Andreas
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: TMC am 07.12.04 - 20:10:58 ---Nachdem die UNID ja aus 32 Zeichen besteht, würde auch hier (logischerweise) das letzte Zeichen weggelassen.
Warum das so ist ? Keine Ahnung.......
--- Ende Zitat ---
Ok. Wahrscheinlich ist das eine Windows-Beschränkung.
Ich glaub ich nehme Doc-ID. Dateiname des Tifs ist eigentlich extern egal. Steht in einer xml-Metadatendatei und die kann die DocUnid haben, da sie nicht über den Druckertreiber erzeugt wird.
Mit Doc-Id ist vielleicht doch nicht so gut, weil später evtl. mehrere Datenbanken dadrüberlaufen sollen.
Oh Mann. Ist das blöd.
Mh. Doc ID + eindeutiger Schlüssel für DB mit 3 Buchstaben :-) + Gesetz, dass der Server nicht gewechselt wird, auf dessen Dokumente zugegriffen wird.
Axel
TMC:
Hier der Vollständigkeit halber noch eine Tabelle zu den ganzen IDs:
http://www.nsftools.com/tips/NotesTips.htm#noteids
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln