Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kann man beim Aufrüf von Agenten ALIAS verwenden?
pippo:
Hallo,
ann man beim Aufrüf von Agenten ALIAS verwenden?
Mir scheint das nicht zu gelingen
Grüße, Pippo
Roalf:
Man kann nicht nur, man sollte sogar. Nur so bleib der Klarname recht leicht änderbar. Getrennt werden Klarname und Alias mit dem Pipezeichen. Achtung: soll es ein versteckter Agent sein DARF die Klammer nur den Klarnamen umschließen.
Sowas geht inne Hose: "(MeinAgent|myAgent)"
funktionierenden Beispiel
Name des agenten: "(MeinAgent)|myAgent"
und aufruf z.B.
@Command([ToolsRunMacro];"myAgent")
Semeaphoros:
Also, das mit "man sollte", ist relativ. Agenten, die indirekt aufgerufen werden, sind eh unsichtbar und da sind Manipulationen am Namen nicht wirklich erforderlich. Ist der Agent allerdings selber auch sichtbar, dann ist das Verwenden eines Alias wirklich empfehlenswert.
Roalf:
@Semeaphoros
dir ist es noch nie passiert, das im laufe der Entwicklungsphase, ein ehemals verborgener Agent nach "oben" geholt wurde, und vice versa? Ich halte es tatsächlich für langfristig nicht wartbar manchmal einen Alias zu verwenden und manchmal nicht.
Glombi:
--- Zitat von: Roalf am 07.12.04 - 16:21:59 ---@Semeaphoros
dir ist es noch nie passiert, das im laufe der Entwicklungsphase, ein ehemals verborgener Agent nach "oben" geholt wurde, und vice versa? Ich halte es tatsächlich für langfristig nicht wartbar manchmal einen Alias zu verwenden und manchmal nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein, das sollte nicht passieren. Man trennt immer strikt System- und Anwenderschnittstelle.
Ggf. erstellst Du eine Kopie des Agenten.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln