Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mehrfachwerte im Web
eknori (retired):
@All:
Ich habe ein (Text) Feld "HU". Das Feld enthält 1 - n Werte. Das Feld soll im Web zu bearbeiten und scrollbar sein.
Ich habe es schon mit "rows=3 cols=60" in den HTML Attributen versucht, aber das funktioniert leider nicht. HTML für alle felder generieren ist aktiviert.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen ?
Thomas Schulte:
Hattu Problem, Muttu Tricksen:
Feld in Maske einbauen. Feld mit Mehrfachwerten und Trennen bei Zeilenumbruch ausstatten darunter anschließend Passthrough HTML einbauen mit
<textarea style"width"98%" name="deinfeldname" rows="sovieleduwillst"><BerechneterWert></textarea>
Und im berechneten Wert :
@If(
@IsNewDoc;
"";
deinfeldname
)
Wobei ich im Mooment an dem gleichen Problem rumknabbere. Die Verarbeitung sowohl im Web als auch in Notes führt nämlich zu interessanten Ergebnissen.
Thomas
eknori (retired):
Danke, hatte ich auch schon probiert; hat aber irgendwie nicht hingehauen. Aber da hänge ich mich nochmal dran.
Ansonsten mache ich das mit RT-Leicht. Da weiß ich, daß und wie es funktioniert.
Thomas Schulte:
Und nachdem ich jetzt Probleme mit der Verarbeitung von Werten bekommen habe, hab ich das Ganze noch einmal nur mit einfachen Einträgen im HTML Tab probiert und siehe da, so:
style="width:98%" rows="10"
funktioniert es bei mir auch.
Thomas
Edit:
und wenn man das dann auch noch in den "richtigen" Bereichen des HTML Teils von Notes einträgt, dann kommt da tatsächlich etwas brauchbares dabei raus:
Das hier beim Stil eingetragen:
width:98%; font-family:Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px;
und das hier bei Andere:
rows="10"
ergibt das hier im Web:
eknori (retired):
du hast es gut; bei mir kommt da nix gescheites raus :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln