Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Fehler beim Durchsuchen der Mailbox-Datei mail.box ...
Fwac:
Hallo!
Seit heute Morgen (vermutlich seit Freitag Abend) haben wir folgendes Problem mit Lotus Notes:
Immer wenn eine neue Email den Server erreicht erscheint auf der Konsole folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Durchsuchen der Mailbox-Datei mail.box - Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus - Router-Nachrichtenwarteschlange ist voll"
Was kann man dagegen tun - sind nun alle Email seit Freitag Abend gelöscht oder trudeln diese noch ein?
Vielen Dank für eure Hinweise!
thoge:
Hallo Fwac,
hast Du denn schon mal in der mail.box nachgeschaut, ob da Mails rumliegen.
Im Client: Datei-> Datenbank öffnen -> den Domino auswählen -> unten mail.box reinschreiben -> öffnen klicken.
HTH
Thomas
Fwac:
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Wir sind schon seit zwei Stunden beschäftigt, diese Emails zu löschen ;-) Sollte es danach wieder reibungslos funktionieren?
Kommen die restlichen Emails dann nachträglich noch an?
VIelen Dank,
Dirk.
thoge:
Hallo Fwac,
wenn die mail.box einen Schlag hat, gehe ich meisten so vor:
Ich beende den Domino-Server, benenne auf dem File-System die mail.box um in mail.org und starte dann den Domino-Server neu. Beim Start wird eine neue mail.box angelegt. Dann öffne ich die alte mail.org und kopiere die "guten" eMails in die neue mail.box und Ruh ist. Irgendwann lösche ich dann die mail.org.
HTH
Thomas
koehlerbv:
Was sind das überhaupt für Mails, die Ihr da seit Stunden schon fröhlich löscht ?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln