Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
View- Werte als Text darstellen
tuxie:
hallöle
Ich hab ne Frage, ich habe eine Ansicht erstellt in der ich Ein Feld habe was als Inhalt Zahlenwerte von 1 - 23 hat. Jetzt möchte ich Je nach wert eine Text in die Spalte ausgeben.
ich habe es schon mit
@if(rubrik="1","Nachricht 1";"");
@if(rubrik="2","Nachricht 2";"");
ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Wie kann ich das Anstellen,
Tschau Ingo
hampa:
Hallo Ingo
Di Formel muss folgendermassen aussehen:
Dort wo das "" steht kommt die nächste @if - Funktion hin. Achte auch darauf, dass Du am Schluss alle if's mit genügend Klammern abschliesst ;)
Vergiss auch nicht die einzelnen Werte durch ; zu trennen und nicht wie im Beispiel durch "," nach "1" und "2".
@if(rubrik="1";"Nachricht 1";@if(rubrik="2";"Nachricht 2";""));
Gruss
Hans-Peter
deepsee3:
Hi Tuxie
@V2If(rubrik=1;"Nachricht 1;rubrik=2;"Nachricht 2"; ... ; "Nachricht x")
Wenn keiner der vorhergegangenen Werte passt , nimmt er den letzten eintrag ... in diesem Fall "Nachricht X )
CU
Till_21:
@deepsee:
warum v2 ?
stand das vorher irgendwo ?
gruss / till
deepsee3:
Hi till_21
Da kommt das alte Notes wieder durch ;)
Zitat aus der Hilfe ( besser kann ich das auch nicht erkären :) )
Diese Funktion führt einen @If-Vorgang aus, wobei sich die Syntax nicht von @If unterscheidet. Syntax
@V2If( Bedingung1 ; Aktion ; Bedingung2 ; Aktion ; Bedingung99 ; Aktion ; Sonst-Aktion )
Verwendung
Verwenden Sie @V2If, wenn Sie davon ausgehen, daß Benutzer von Notes Version 2.x mit Ihrer Anwendung arbeiten. Wenn Ihre Anwendung nur von Benutzern von Notes Version 3 oder Version 4 verwendet wird, verwenden Sie @If. Die @If-Funktion ist mit Version 3 von Notes überarbeitet und auf die neuen @Funktionen der Version 3 (z. B. @Prompt) abgestimmt worden.
Hinweis Bei Anwendungen, die mit älteren Versionen von Notes erstellt wurden, wird die Funktion @If während der Aktualisierung auf Version 4 automatisch in @V2If umbenannt.
Ich hoffe es ist damit verständlich ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln