Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mail mit selbst definierter Absenderadresse senden

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Hallo, Bastian,

was Du da erreichen willst, ist selbstverständlich erreichbar. Du solltest aber bedenken, dass der Aufwand an der Änderung der Mehl-Schablone wirklich nicht ohne sein wird.
R6 macht es einfacher (mit dem von Jens erwähnten QuerySend), aber auch da ist etliches anzupassen.

Wenn der Ich der Du wäre: Ich würde jeweils mit eigenen Mehlboxen arbeiten und zugehörigen AUs. Wobei diese Aussage jetzt so nicht ganz korrekt ist - hier meine Lösung:
Ich habe n (=3) Mailadressen, ich hole die Mails mit dem Domino-Server ab wie Du, ich könnte die entsprechenden Programmänderungen durchführen - aber ich lehne es für mich ab, dies zu tun ! Der Aufwand (vor allem des Nachziehens der Änderungen) ist mir definitiv zu hoch, anstatt mal fix die AU zu wechseln.

Für Erfahrungsberichte stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Bernhard

MartinG:
Bin jetzt kein Programmierer, aber mein Ansatz wäre eher der von Bernhard. Für jede Adresse eine eigene AU und eine eigene Mail-DB und als Alternative vielleicht noch ein gemeinsames Archiv zu nehmen...

Wobei die Sache mit dem Archiv vermutlich auch nicht so funktionieren wird, weil dann die Mails im Ordner ATNOTES im Archiv vermutlich in drei gleichnamigen Ordner liegen?

Ein anderer Ansatz welchen eine Mitarbeiterin bei uns einsetzt ist, das Du Dir die eMails per Regel in verschiedene Ordner einsortieren lässt. Dank Notes6 bzw. der OpenNTF-Schablone (die ich übrigens für den absoluten Oberhammer halte) siehst Du ja sehr schön wo Deine neuen Mails liegen...

animate:
ich kenn mich nicht mehr so aus mit Notes, aber meine spontane Idee als ich das hier gelesen habe war, dass du beim Klicken von Reply automatisch die AU wechselst. Wenn das amchbar ist, dann dürfte die Änderung nicht so schwerwiegend sein.

Semeaphoros:
Das könnte im QuerySend gerade noch früh genug sein, ist natürlich eine denkbare Lösung.

umi:
Das dürfte eigentlich recht einfach zu lösen sein.
Damit eine beliebige Absenderadresse im Internet erscheint müssen nur 2 Felder gesetzt werden:smtporiginater bzw. principal. evtl. geht das sogar über berechnete Felder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln