Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
iNotes unter 5.0.10
steuerbert:
Nach dem Update von der Version 5.08 auf die Version 5.0.10 habe ich mit unseren iNotes Client folgendes Problem: Wird aus dem iNotes-Client eine Adresse einer anderen Notes Domäne ausgewählt wire z.B: Max Mustermann/Forschung@Notes-Domäne, dann schneidet iNotes beim versenden der Mail alles ab dem @-Zeichen(inklusive) ab, so dass als Adressat nur noch Max Mustermann/Forschung übrig bleibt. Damit wir diese Person in unserem Notes-Verzeichnis gesucht und natürlich auch nicht gefunden. Benutze ich die gleiche Mail-Datenbank mit dem Notes Client, funktioniert es. Das Problem muss also irgendwie in den iNotes-Komponenten der Mail-Datenbank liegen.
Ebenso ist es mit dem iNotes-Client möglich ganz normale Internet-Mails zu verschicken.(max_mustermann@web.de)
Wir setzten Notes in der Version 5.0.10 auf Windows NT 4.0 SP6 ein. Von IBM habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen. Wer kann mir helfen?
Meff:
Hi steuerbert,
in welchem Adressbuch suchst Du ? Falls Du mehrere Adressebücher auf Deinem Server hast so sollte das eigentlich kein Problem sein.
Falls der Anwender mit seinem lokalen Adressbuch arbeitet, so würde ich mir einmal die Einstellungen der entsprechenden Adresse ein wenig genauer anschauen.
Meff ;)
steuerbert:
Hi Meff,
Deine Frage mit der Anzahl der Adressbüchern auf unseren Servern verstehe ich nicht so ganz. Welchen Unterschied macht es ob ich ein oder mehrere Adressbücher habe?
Wir arbeiten mit drei Adressbüchern. Einmal das lokale des Users selbst, dann das unserer Domäne und dann das einer Benachbarten Domäne. Selbst wenn ich aus dem Notes Client aus dem Adressbuch dieser benachbarten Domäne eine Adresse auswähle, wird sich auch korrekt in das Feld An: übertragen. Erst beim senden wird der Teil ab dem @-Zeichen abgeklemmt.
Ich glaube ich bin der Sache aber schon etwas näher gekommen. Es muß mit der Mail-Schablone in der Version 5.0.10 zu tun haben. Wenn ich eine ältere Version verwende, funktioniert es wieder. Leider habe ich dann aber wieder andere Probleme... Mich wundert es aber, das ich scheinbar der einzige bin, der diese Problem hat. Normalerweise müsste ein so eklatanter Bugg doch längst bekannt sein. Ich bin gerade dabei 300 User mit iNotes anzubinden und stehe natürlich dumm da.
Meff:
Das hatte ich irgendwie überlesen, dass die Domäne erst beim Senden abgeklemmt wird (sollte mir doch ne neue Brille zulegen).
Ich habe mal die Knowledge Base zu dem Thema durchforstet, da konnte ich allerdings nichts finden. Muss mal meine anderen Quellen anschauen.
Meff ;)
Play_Domino:
Hast Du denn ein Verbindungsdokument zu der anderen Notes-Domäne?
Ohne drüfte es nicht funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln