Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Hierarchie mit Embedded View's abbilden

<< < (2/2)

Tode:
ja, ja, wer sein R6 kennt, für den gibt es auch eine Lösung für dieses Problem.

Die Lösung heisst "eingebetteter Editor"....

Das ganze sieht so aus:

Man baut die eingebettete Ansicht in das Dokument ein, und vergibt als Ziel für den EInfach- Klick den Namen "Editor1"

Dann erstellt man über Erstellen --> Eingebettetes Element --> Editor einen Editor, wählt dabei als Maske "Keine" aus und vergibt dem Editor den Namen "Editor1"

Jetzt passiert schon mal folgendes: Wird in der View ein Dokument angeklickt, dann wird dieses Dokument im eingebetteten Editor angezeigt. Jetzt könnte man natürlich einfach in dieser Maske wieder eine eingebettete view erstllen, aber das wird wahrscheinlich zu viel Info... das passt nicht mehr alles auf den Screen.

Also hat man zwei Möglichkeiten:

1. Bei der Arbeitsdokument- Maske wird ALLES ausser der eingebetteten View verborgen wenn eingebettet (neue Hide- When- Option in R6 )
2. man erstellt eine Neue Maske, die NUR die eingebettete Ansicht enthält und gibt deren Name in der Maskenformel der eingebetteten Ansicht an.

Voila...

HTH
Tode

animate:
goil :o

hampa:
hallo Tode

--- Zitat ---Die Lösung heisst "eingebetteter Editor"....

--- Ende Zitat ---

Hab ich wirklich noch nie von gehört. Wie schon gesagt, ich "bewege" mich ausschliesslich in der Web-Entwicklung mit Notes. Da kann sowas schon mal passieren.  ;D ;D

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Tip. Ich werd's ausprobieren und mich dann melden wie der Ausflug in die Client-Entwicklung verlaufen ist.

Gruss und nochmals vielen Dank

Hampa

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln