Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Lizenzkey
eknori:
--- Zitat ---Okay, das war es!
--- Ende Zitat ---
was war was ?? Du redest echt in Rätseln. Kannst du uns mal in ganzen Sätzen mitteilen, was eigentlich das Problem war ? Du willst doch wohl diese 'Killer' Funktionen nicht ernsthaft auf die Menschheit loslassen !!
Das ist ja wohl echt kranker shit, der da zusammengebraten wurde ...
adminnaddel:
;D @Eknori ... ich glaube fast, daß ich den falschen Teil der ScriptLib geposted!
Es gibt in einer Maske ein Feld welches zum generieren des PW gezogen aus der OU des Unternehmens erstellt wird!
Mein Problem war, daß ich nicht wusste, wie in unserer Anwendung dieser Key generiert wird, doch war diese mit der Hilfe eines Kunden und einer blöden MsgBox auszulesen, weil der "CALL" zum vergleichen der OU <> OU/Key schon in der Form passierte!
Ach egal! Das das Script umständlich geschrieben ist, darum ging es halt nicht, sondern das ich einen Weg finden musste, damit die Validierung -> Key ausgehebelt wird! Das das doch aber sooooooo einfach durch das Auslesen funktionierte, bin ich natürlich nicht drauf gekommen :'(
lg Andy
eknori:
Trotzdem, wer programmiert so einen Mist ?
Dafür auch noch Geld zu verlangen sollte strafrechtlich verfolgt werden können ...
adminnaddel:
Mein Vorgänger, der von heut auf morgen über alle Berge ist >:(
lg Andy
koehlerbv:
Lieber Andy, wenn ich diesen Thread hier lese (und andere), dann werde ich die Befürchtigung nicht los, dass Dein Arbeitgeber zumindest im Bereich Notes / Domino zu denen gehört, die uns Professionals zwei Sorten von Kunden hinterlassen:
- Die einen, die nur schwer wieder davon zu überzeugen sind, dass ihr Problem nicht nach LND liegt, sondern an dem katastrophalen Dienstleister / Produzent, der da vorher dran war.
- Die anderen, die überglücklich sind, endlich an die richtigen geraten zu sein. Bei denen aber immer der fade Beigeschmack bleibt, dass man sie wegen ihrer vorherigen Fehlentscheidung erneut zur Kasse bitten muss.
Die Routinen, die Du gepostet hast, sind grottenschlechter Code auf dem absolut niedrigsten Niveau und - wie Ulrich schon schrieb - weitestgehend sinnentleert. Du hast von dem Tiefflieger, der das verzapft hat, den Mist übernommen. Beileid einerseits, andererseits hast Du keine Ahnung, wie diesem Primitivcode beizukommen ist. Beileid vor allem für die Kunden ! Wenn die schon mithelfen müssen, einen "Code" (hahaha) zu knacken - einfach nur peinlich.
Sorry (nö, eigentlich nicht !), wenn mir solch einem Gefrickel echt das Messer in der Tasche aufgeht ...
Wenn Du es besser machen willst als der xxxxxxx vor Dir: Stell' hier mehr prinzipielle Fragen - im Sinne Deiner Kunden und Deines Arbeitsplatzes.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln