Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Replik repliziert nicht unter 6.5.1

<< < (2/3) > >>

quader:
@ Axel

Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen. Der Novellanmeldeclient(wie nennt man den sonst?  :D ) 4.90 SP2 ist da schon drauf.. Was ich meine ist aber der VPN-Client, um sich von unterwegs im Firmennetzwerk anzumelden http://www.novell.com/documentation/nbm38/readme/de/vpn_client_RM_FCS_1020.html.. Der 3.8er ist da aber noch nicht drauf, weil die neuen Server noch nicht soweit sind..

@Semeaphoros

Danke für den Tip! Das werde ich dann mal ausprobieren! 5 Sekunden erscheint mir aber auch zu wenig..

Axel:
Hi,

yoo. Wir hatten zwar mal den Bordermanager, aber ihn nie für VPN genutzt, sondern nur als Firewall und Proxy. Vor ca. 2 Jahren haben wir ihn durch Linux ersetzt, weil das Teil ständig Probleme gemacht hat.

Axel

quader:
Tja anscheinend sollte wir auch mal über ne Linuxlösung nachdenken. so langsam gibts damit immer mehr Probleme. Aber mal abwarten, was 3.8 mit LDAP bringt.. Vielleicht wirds da ja besser..

Außer dem TCP-Timeout erhöhen, hat sonst noch jemand eine Idee?

Driri:
Wir haben eine zeitlang auch Probleme mit Replikation über VPN gehabt, allerdings setzen wir da nicht Novell ein.

Problem war wohl, daß nach der Anmeldung an der Firewall die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, weil die Notesreplikation schon losgelaufen war und vor der Anmeldung keine Verbindung bekommen hat.
Einzige Lösung war, die Arbeitsumgebung einmal auf Insel und dann wieder auf Büro (oder die entsprechende für VPN) zu wechseln. Danach konnte dann die Verbindung zum Server hergestellt und repliziert werden.

Evtl. einfach mal ausprobieren.

quader:
Wenn das wirklich so einfach wird, dann geb ich einen aus.. *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln