Hallo Sascha!
Vielen Dank für dein Posting!
Ich finde deinen Ansatz ganz gut und könnte mir sehr gut vorstellen, unser Notes 6 Schulung im Rahmen von kleinen Tipps und Tricks zu machen... Das stellte ich mir auch von Anfang an vor. Darum suche ich immer noch nach einer Auflistung der Änderungen.
Die Mitarbeiter unserer Organisation - ein Kinderhilfswerk - sind schon bestens mit Notes 5 vertraut und benötigen meiner Erfahrung nach nicht eine Notes ABC Schulung, sondern Tipps und Tricks für die neuen Features. Ich habe auch Lust dazu, ihnen Notes 6 schmackhaft zu machne und ihnen einen einfachen Einstig zu ermöglichen. Darum und weil wirs als Hilfswerk sehr auf die Finanzen achten müssen, würde ich lieber auf einen teuren Schulungsprfi verzichten. Die Leute auf einmal zusammen zutrommeln wird eh nicht möglich sein...
Habt ihr eine Liste / Schulungsbeispiele der wichtigsten Veränderungen für die User, die auch andere Organisationen verwenden dürften?
Sein nicht ausreichend strukturiertes Herangehen an Probleme drängt bei mir einfach auf, dass sich seine Organisation in Sachen Einführung eines neuen Systems an einen Profi wenden sollte
Autsch, ich verstehe deine Position ein bischen... Ich suchte von Anfang an nach Tipps zur Schulung, nicht nach einem kompletten zugeschnittenen Schulungskonzept. Meine Devise ist, zuerst schauen was es schon gibt, und dann das gute übernehmen. Ich muss nicht nochmals neu ein Usermanual oder so schreiben, wenn es schon hunderte davon gibt. Anyway...
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
LG Manuel