Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lösung Abwesenheitsnachricht

(1/3) > >>

MartinMG:
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer guten möglichkeit zum einrichten einer abwesenheitsnachricht unter notes 6.5.
lotus bringt dies zwar von hause aus mit, allerdings finde ich den lösungsansatz etwas unpraktikabel. ich würde gerne definieren wer eine abwesenheitsnachricht bekommt und nicht wer sie nicht bekommen soll. wenn ich dem lösungsansatz von lotus folgen würde, müßte ich sämtlich newsletterversender und spammer in meinem adressbuch eingeben und in eine gruppe packen. es währe viel einfacher wenn der user einfach ein oder mehrere gruppen aus seinem adressbuch auswählt und nur diese dann eine benachrichtigung bekommt. ansonsten bestätige ich jedem spammer das die adresse weiter verwendet werden kann.
hat jemand eine fertige oder anpassbare lösung parat?

danke martin

Semeaphoros:
martindarfichdirdielektürediesesthreasmalansherzlegen?danke

MartinMG:
O.K.
Werde beim nächsten Beitrag daran denken. Ist halt Gewohnheit.

Semeaphoros:
... aber eindeutig eine schlechte Gewohnheit ....

zur Sache: den OOO-Agenten zu modifizieren, ist eine heikle Angelegenheit. Die Sache ist ziemlich komplex.

Gleiches gilt eigentlich auch, wenn man daran denkt, selber einen zu schreiben: der mitgelieferte sendet zum Bleistift nur ein einziges Mal einen Text raus, dass der Adressat nicht erreichbar ist. Hast Du in der Sandbox schon geschaut? Ich denke, da wirst Du am ehesten noch Alternativen finden.

MartinMG:
Guter Tip. Da habe ich mich noch nicht umgesehen. Werde mal auf die Suche gehen. Wenn doch jemand einen Lösungsansatz hat; bitte melden.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln