Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
unprotect für Excel Datei
koehlerbv:
Man kann sich in solchen Fällen auch wertvolle Hilfe holen, in dem man den Makro-Rekorder bei Excel und Konsorten einschaltet, man die gewünschte Operation dann händisch druchführt und anschliessend nachschaut, was der Rekorder da so aufgezeichnet hat. Zumindest Ansatzpunkte gibt es meistens - oft sogar gleich die Lösung.
Bernhard
Semeaphoros:
Meist gleich die Lösung, in der Regel noch ein wenig verbesserungswürdig, macht es gleichzeitig auch lehrreich :)
Axel:
--- Zitat von: Semeaphoros am 01.12.04 - 21:26:46 ---Axel, zu Deinen Ehren werde ich bei meinem nächsten Excel-Objekt den Objektnamen objAxel anstelle von objExcel verwenden ...... ;D
--- Ende Zitat ---
Jens, vielen Dank für die Ehre.
--- Zitat von: koehlerbv am 01.12.04 - 22:13:59 ---Man kann sich in solchen Fällen auch wertvolle Hilfe holen, in dem man den Makro-Rekorder bei Excel und Konsorten einschaltet, man die gewünschte Operation dann händisch druchführt und anschliessend nachschaut, was der Rekorder da so aufgezeichnet hat. Zumindest Ansatzpunkte gibt es meistens - oft sogar gleich die Lösung.
--- Ende Zitat ---
Richtig!! Das kann ich nur jedem empfehlen. Auf diesem Weg habe ich mit in die Materie eingearbeitet. Die VBA-Hilfe war dabei aber auch eine große Hilfe.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln