Sonstiges > Offtopic
Ermitteln Sie Ihre Benimm-Kompetenz!
Don Pasquale:
19.
Aber wie ich einen Professor Dr. Graf von und zu Anrede ist mir völlig schnuppe.
Ciao
Don Pasquale
Glombi:
Ulrich, wenn wir uns zusammen anmelden, bekommen wir vielleicht einen Rabatt ;D
Andreas
pd:
Hab auch 8 ganze Punkte geschafft. Aber wenn einer niest sag ich halt Gesundheit, wenn mir die Serviette runterfällt heb ich sie auf und Damen begrüß ich immernoch zuerst.
"Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen."
Als ob eine Serviette aufheben ein peinlicher Fauxpas (Fopa ;-) wäre. Vor Leuten, die sich strikt an solchen Quatsch halten ist mir nix peinlich ;-)
Grins, Patrick
fritandr:
--- Zitat von: pd am 01.12.04 - 09:46:27 ---Vor Leuten, die sich strikt an solchen Quatsch halten ist mir nix peinlich ;-)
--- Ende Zitat ---
Hallo Patrick,
wer Kinder hat (wie auf Deinem Avatar zu sehen), dem ist doch sowieso nichts mehr peinlich, oder ;D
Ciao
Andreas
Semeaphoros:
Patrick: Ganz meine Meinung. Das Gute im Menschen zeigt sich nicht mit Aeusserlichkeiten, sondern u.a. daran, dass man versucht, mit anderen Leuten anständig und respektvoll umzugehen. Nur ein Teil der Regeln geht in diese Richtung ein anderer Teil ist reine Farce. Und Höflichkeit sollte der Ausdruck des Respektes vor dem Gegenüber bzw vor den Mitmenschen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln