Sonstiges > Offtopic
Ermitteln Sie Ihre Benimm-Kompetenz!
Glombi:
Bei diesem Test geht es ja um "Business Etikette"...
Mit dem richtigen Leben (Kinder, McD,..) hat das eher nicht so viel zu tun ;D
Und wer hier ist schon ein Top-Manager, der international immer stilsicher auf dem Parkett agiert... Morgens London, nachmittags Paris, abends Rom - und das Haar liegt immer noch! ;D
Also, bleibt so wie Ihr seid ;)
Andreas
koehlerbv:
Jo, ein gewisses Minimum an Benimm-Regeln sollte man unbedingt einhalten (zum Beispiel, wenn ich so an Leute denken, die mit vor dem Teller abgelegten Unterarm vor dem Teller fressen), man sollte allgemein bekannte Standards einhalten, aber bestimmte Feinheiten ... Ob ich nun mein Besteck am Büffet von Anfang bis Ende benutze, halte ich für unerheblicher als die Sauerei, mit einer eigenen benutzen Gabel die nächste Ladung vom Büffet abzuhebeln. Etc. pp.
Und letztens war es mir ein innerer Parteitag, bei einem sehr guten Essen in einem sehr guten Restaurant einem Kind, das meinte, unter unserem Tisch auf der Jagd nach seinem Bruder durchkriechen zu müssen, einen spürbaren Tritt zu verpassen und dann den Protest der "Eltern" dazu zu benutzen, diese samt ihrem unerzogenen Nachwuchs aus dem Restaurant expedieren zu lassen.
Für mich beginnt die Erziehung im Elterhaus und endet auch dort. Schule kann dort nur ergänzen (zu dem Thema hatten wir ja gerade einen anderen Off-Topic-Thread).
Bernhard
Glombi:
Bernhard, das ist gut! Die Frage fehlte im Männer-, äh Manager-Magazin noch:
Ein offensichtlich unerzogenes Kind krabbelt auf der Jagd nach seinem Bruder unter Ihrem Tisch umher. Was tun Sie?
1. Mit einem gezielten Tritt das Problem beiseite schaffen.
2. Den ungezogenen Balg ignorieren.
3. Die Eltern auffordern, das Kind zu entfernen.
4. Das Kind füttern, damit es Ruhe gibt.
Also, war ist Business-Like?
Andreas
Bruce Willis:
Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!
Prima, Sie haben 15 von 22 möglichen Punkten erreicht.
Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.
Glombi:
Brucie, das hätte ich jetzt nicht gedacht ;D
Aber ok, jetzt sind wir schon drei - ein Fall für den Benimm-Kundler...
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln