Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld leeren, wenn der Wert sich ändert
TMC:
OK, so klappt das Bernhard. Ich gehe aber mal davon aus, dass es da Probleme geben kann, weil eben in der ersten Version der 5er Help so enthalten und auch in der neuesten 6er Help.
Leider gehen die hier aber nicht genauer darauf ein.
AFAIK gibt es spätestens dann Probleme, wenn das Feld verborgen ist (Hide-when).
Ich nehme für solche Dinge immer die Backend-Methoden der NotesDocument-Klasse, da weiß ich wie ich dran bin.
kuschli:
Vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren.
Schönen Feierabend,
kuschli
koehlerbv:
Matthias, ob das Feld hidden ist oder nicht ist Jacke wie Hose.
Allerdings gilt auch für mich: Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal mit FieldSetText gearbeitet habe. Ich fühle mich im Frontend bei solchen Sachen viel zu eingeschränkt und mache das auch immer im Backend.
Bernhard
Glombi:
Es wäre mal interessant zu wissen, ob das Exiting Event überhaupt angetriggert wird und - falls ja - ob eine der If Anweisungen durchlaufen wird.
Testweise würde ich mal einige msgbox einbauen oder den Debugger einschalten.
Das Exiting Event ist mit Vorsicht zu genießen, da es nicht ausgeführt wird, wenn der User bspw. eine Aktion anklickt.
Ob man
uidoc.FeldSetText( "Feld", "" ) oder
doc.Feld = ""
nimmt, hängt u.a. auch davon ab, ob das AutoReload eingeschaltet ist. Ich hatte schon eine Anwendung vor mir, in der das explizit deaktiviert war. Da konnte man soviel wie man wollte ins Backend schreiben, es wurde immer wieder mit den UI Werten überschrieben. Also Vorsicht!
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln