Autor Thema: I-Notes Anmeldung  (Gelesen 1534 mal)

Offline Rainer2004

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
I-Notes Anmeldung
« am: 06.12.04 - 20:14:33 »
Hallo Leute.
Eine Frage zur Anmeldung an I-Notes.Wenn ich beispielsweise eingebe DOMINOSERVER\MAIL\ABC.nsf dann bekomme ich das Anmeldefenster von I-Notes.Klappt auch alles ganz prima.
Jetzt das Problem.Bei uns in der Firma ist ein Webserver vorgeschaltet an dem man sich erst authentifizieren musss bevor man von außen(Internet) an I-Notes weitergeleitet wird.Und dieser benötigt den Pfad zu dieser Anmeldemaske.
Frage:
1.) Ist die Anmeldemaske in der Maildatenbank integriert,so das man immer die Datenbank ansprechen muss( aaa\mail\aaa.nsf).
2.) oder liegt die Anmeldemaske irgentwo anders als html Datei.
Sollte das der Fall sein würde mich interessieren wo,denn ich habe mir schon den Wolf danach gesucht.
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: I-Notes Anmeldung
« Antwort #1 am: 07.12.04 - 08:52:26 »
Ich würde mal sagen, wir definieren zuerst mal den Begriff "Anmeldemaske".
Meinst Du damit das kleine Fenster das aufpopt, wenn Du die Mail-DB im Browser öffnen willst (keine Session Auth.) oder meinst Du ein Web-Formular, das *im* Browser aufgeht?

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Rainer2004

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 07.12.04 - 09:38:42 »
Hallo M3.
Ich meine die Anmeldemaske die auftaucht im Browser als html Seite also die mit dem Schlüssel und wo draufsteht Please Identify yourself.Dort kannst du dann den Benutzernamen und Passwort eingeben.Und danach geht dein Mailkonto auf.

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 07.12.04 - 09:57:03 »
Hallo,

schau mal in der Admin-Hilfe nach "Mit Domino Web Access Redirect auf Mail in Domino Web Access zugreifen" - vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße

Klaus

Offline Rainer2004

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.12.04 - 13:45:12 »
Hallo Klaus.
Das ist genau was ich gesucht habe.Habe alles eingerichtet und es funzt prima.Vielen Dank nochmal für die Unterstützung

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz