Autor Thema: Ein Frameset, eine View und ein Form  (Gelesen 1485 mal)

Offline luca

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ein Frameset, eine View und ein Form
« am: 17.11.04 - 14:15:27 »
Hallo zusammen,

nach dem ich hier im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht  und leider  nichts gefunden habe (dabei war ich mir ziemlich sicher, daß so eine Frage schon mal diskutiert wurde), möchte ich mein Problem noch kundtun.

Die Ausgangssituation:

Ich habe ein Frameset mit Zwei spalten
   im ersten Fenster ist eine Ansicht zu sehen
   im zweiten Fenster wird das ausgewählte Dokument angezeigt.

Die Ansicht hat eine Aktion, die die Werte eines Dokuments ändert.

Mein Problem:

Wenn  ich die Aktion ausführe, werden alle Änderungen am Backend-Dokument wunderbar ausgeführt. Nur möchte ich das diese Änderungen auch im Frontend-Dokument angezeigt werden, ohne dieses neu öffnen zu müssen.

Habs schon mit AutoReload und uidoc.Refresh ausprobiert. Beides führt zu keinem Ergebnis.
Wobei das mit dem uidoc.Refresh manchmal funktioniert, wenn ich das richtige frontend dokument zu fassen bekomme (Glücksache) und er in den EditMode wechselt (macht er immer wenn ich Schritt für Schritt im Debugger durch die Zeilen gehe. Macht er fast nie wenn ich alles durchlaufen lasse). 

Was mach ich Falsch, oder gibt es allgemein eine bessere Vorgehensweise um Änderungen im Frontend anzeigen zu lassen?

Für eure Hilfe und Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Gruß luca

klaussal

• Gast
Re: Ein Frameset, eine View und ein Form
« Antwort #1 am: 17.11.04 - 15:26:06 »
vielleicht mal mit "openview" die Ansicht neu aufmachen.

klaus

PS:
Warum ist es eine "Glücksache", das richtige Doc zu fassen ?

Offline luca

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.11.04 - 15:54:28 »
erstmal vielen Dank für deine Mühe,

das mit dem OpenView führt leider auch nicht zum richtigem ergebnis, da ich ja ggf. das Dokument neu ladan muss.

Das mit dem Glück hat sich soweit erledigt. Zumindest weiss ich jetzt an Welchem Gestaltungs Element das liegt (Es führt zu Problemen wenn ich das FrameSet von einer bestimmten Maske aus aufrufe - Das werd ich noch hinkriegen).   

Offline luca

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 30.11.04 - 14:00:58 »
Hallo zusammen, habe das Problem endlich gelöst.

Problem war, das die zu ändernden Felder berechnet sind, weshalb diese nicht über das Frontend zu setzen waren.

Aus dem Grund führe ich jetzt alle Änderungen im Backend durch und setze am ende das FrontendDokument in den EditMode und wieder zurück.

Gruß Luca

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz