Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Workflow Hilfe bzw. Tips
wuwu:
Hallo Spezialisten,
ich werde absofort mich an die richtige Rechtschreibung halten, Sorry.
Ulrich, was meinst Du für ein Tool, deine HelpDesk DB?
Was meinst Du mit Trennzeichen?
Wäre super, wenn mir einer ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.
Ich bedanke mich im vorhinein bei euch,
Mfg Horst
Thomas Schulte:
waswolltihrdennsinddochimmerhinzwölfdieserseltenenexamplareindernachrichtvonwuwuversteckt.
thomas
ätschichkannauchkleinschreiben
Thomas Schulte:
Das hängt jetzt ein wenig davon ab was ihr schon habt.
Bei der Realisierung von Workflow Anwendungen gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten.
Entweder du baust die Logik des Workflow in deine Anwendung mit ein, oder du bedienst dich einer der kommerziell verfügbaren Workflow Engines die von Pavone, Intraware et.al. kommen kann.
Thomas
wuwu:
Hallo Thomas,
in Sachen Workflow haben wir noch gar nichts. In meiner aktuellen DB würde ich eben gerne so etwas einbauen um den Ablauf intern ein wenig zu erleichtern, dehalb meine Frage hier im Forum!
Ich hoffe Du hast ein paar Tips!
mfg
TMC:
Aufgrund der Klein-Schreibweise im ersten Posting habe ich diesen nur überflogen, da nicht bequem lesbar.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal das ganze als Flowchart aufmalen (-> MS Visio z.B.).
Wie realisieren: Durch Programmierung ;) ;D
Im Ernst: Erstmal GENAU überlegen wie der Workflow laufen soll. Berücksichtigen, dass Du möglichst vieles über Setup-Dokumente konfigurieren kannst, dass macht es Nicht-Entwicklern einfacher, an der DB zu schrauben.
Beim Programmieren selbst dann das übliche: möglichst vieles in einzelne Functions auslagern und/oder gleich mit Klassen arbeiten wenn es Sinn macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln