Autor Thema: Hyperlink von Dokument aus starten  (Gelesen 1520 mal)

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
Hyperlink von Dokument aus starten
« am: 29.11.04 - 10:32:27 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Hyperlink in einem Dokument:

Wenn ich in einem Dokument einen Hyperlink anklicke (in RT-Feld) z.B. http://www.atnotes.de, wird dieser anstatt im Internet Explorer, im Notes-internen Browser versucht zu öffnen.

Die Arbeitsumgebungen sind richtig eingestellt.

Die Datenbank besteht aus einer Rahmengruppe, mit Frame oben (Logo und Navigation), Frame links (Navigation) und Frame rechts (hier wird das Dokument angezeigt).

Klickt man links auf einen Eintrag wird das Dokument rechts im Frame angezeigt. Klickt man hier nun auf den Hyperlink wird der Notes-interne Browser gestartet.

Ändere ich die Gestaltung, dass das Dokument nicht im rechten Frame angezeigt wird, sondern komplett im Notes Client Fenster, dann wiederrum funktioniert der Hyperlink korrekt und es öffnet sich der in der AU eingestellte IE.

Kennt jemand das Problem, oder gibt er hierfür eine Einstellung, mit der man das beeinflussen kann ??

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Hyperlink von Dokument aus starten
« Antwort #1 am: 29.11.04 - 18:06:50 »
Kennt jemand das Problem

Ja, kenne ich :P

Mir ist da leider auch keine Einstellung des Frame(sets) oder Clients bekannt.......

*edit*
was AFAIK geht ist ein @URLOpen, aber ist natürlich überhaupt nicht praktikabel für User, die normale Hyperlinks ins Richtext einfügen.
« Letzte Änderung: 29.11.04 - 18:09:07 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
Re: Hyperlink von Dokument aus starten
« Antwort #2 am: 30.11.04 - 10:19:05 »
Dank dir für die Infos, Schade das das scheinbar ein allgemeines Problem ist, aber zumindest weiss ich dat nun.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz