Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Eingebettete Maske ->@if "refreshen"
DonPromillo:
Argl, ich kriege wieder mal was nicht hin, ...
Grundproblem: Ich will zwei Layouts, je nachdem ob das Doc im Bearbeiten oder lesen Modus ist.
Tolle Idee: Lsg. über Teilmasken -> @if(@isdocbeingedited;"edit";"")
Geht nur leider nicht, da die Maske im Lesemodus zuerst geöffnet werden soll.
Habe eine Aktion erstellt, um das Doc dann zu bearbeiten:
@Command( [EditDocument]; "1" );
@Command([RefreshHideFormulas])
Dummerweise wird nur die eingebettete Teilmaske nicht "refreshed"
Habe hier irgendwo gelesen, dass das nur per kompletten Doc -refresh mittels LS geht.
Gibts hier auch eine Formel Möglichkeit?
Ich kann das Problem leider nicht über "hide when" lösen, da in der teilmaske zig Felder bereits mit "hide when" belegt sind :'(
Danke und Gruß
Frank
Driri:
Teilmasken werden nur beim Öffnen des Dokuments berechnet.
In deinem Fall würde ich lieber Abschnitte verwenden.
Axel:
Hi,
per Formel geht das nicht. Dazu brauchst du Script.
Anton (ata) hat auf seiner Homepage was dafür im Angebot.
Hier gings mal um so ein ähnliches Thema.
Axel
DonPromillo:
@Driri: Danke für den Tip, dummerweise funktioniert Verbergen nicht mehr! (Auch nicht wenn ich's auf "Absatz verbergen ...Notes" komplett einstelle!
@Axel: Yo, das Skript ist genau was ich brauche, blöde Frage: Wie kriege ich das in einen Button? (LS-DAU!!!)
Was mir aufgefallen ist: @isdocbeingedited geht erst auf true, sobald ich etwas ändere,... dafür bräuchte ich jedoch die Teilmaske >:(
Gibt's da auch so was wie @isdoc"im_edit_mode" ?
thx
Nachtrag: Habe tollerweise auch auf ATAs Seite den Code gefunden, ein Feld zu aktualisieren, stand-alone kriege ich das schon zum laufen, nur bräuchte ich beide integriert in einer Aktion?
Tipps, Hilfe ???
Axel:
Hi,
das ist ein ganz normale Funktion. Du kopierst den Code von der Zeile Function... bis End Function in die Zwischenablage und im Designer erstellst du dir einen Aktionsbutton und stellst dort LotusScript ein. Im Abschnitt Options fügst du den Inhalt ein. Im linken Fenster siehst du dann den Namen der Funktion und kannst dann im Click-Event darauf zugreifen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln