Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

NotesDocumentCollection "kopieren"

<< < (3/5) > >>

Glombi:
Es geht aber trotzdem nicht, habe es eben schnell mal getestet: Wenn Du ein Dokument aus der Collection entfernst, ist es auch aus der ursprünglichen draussen.
Irgendwie nicht so im Sinne des Erfinders des ByVal, oder?

Andreas

Onkel Domino:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Dann müssen eben viele, viele db.Search's laufen (hoffentlich liest es Bernhard nicht, (http://www.atnotes.de/index.php?topic=19604.msg121435#msg121435) ;) )

Danke vielmals für's Helfen und Testen!!!

Glombi:
Ich weiß nicht, was Du eigentlich vorhast. Aber vielleicht kannst Du ja mit einer leeren Colllection anfagen und dann mit AddDocument die Dokumente hinzufügen.

Eine leere Collection gibt es ja nicht, d.h. du musst dir eine per pseudo Elemente aufbauen.

Andreas

koehlerbv:
Bernhard liest alles  ;D  Wenn er Zeit hat ... Das Forum ist einfach spannend, und ich lerne hier ja auch ständig dazu.

Ein Objekt kann man prinzipiell nicht ByVal übergeben - wie auch. Das Objekt ist ein Objekt ist ein Objekt ...

Ich glaube, das beste wäre, wenn Du mal folgendes aufmalst:
Was willst Du eigentlich erreichen ?
Warum arbeitest Du nicht mit dem FTI ?

Der Aufbau einer Kopie der NotesDocumentCollection wie von Andreas beschrieben geht (ausser bei Bummi-DBs) allemal schneller als vielfache NotesDatabase.Searchs. Ärgert auch den Server und die Bandbreite nicht so sehr  ;D

Vielleicht geht die Erreichung Deines Ziels ja aber auch ganz anders.

Gespannt,
Bernhard

Onkel Domino:
Die Sache ist recht kompliziert. Ich habe mir einen Excel Export gebastelt und ich brauche die Eigenschaft "Count" der NDC um Überschriften über die exportierten Daten zu setzen. Immer wenn NDC.Count = 0 ist, wird drei Zeilen weitergesprungen und es gibt eine neue Überschrift. Danach geht die NDS nochmal nach anderen Kriterien durch eine Schleife. Nach diesen drei Zeilen brauche ich dann wieder die komplette NDC und nicht die reduzierte. Deshalb meine erste Frage, wie ich NDC's kopieren kann. Bisher läuft dann jedesmal wieder ein db.Search....

Aber egal.

Eine NDC mit AddDocument aufzubauen wäre ideal. Ich hatte mal am Anfang damit rumgespielt, es aber dann aus den von Dir genannten Gründen verworfen (keine leere Collection).

Wie mache ich das mit den "Pseudo Elementen" am geschicktesten? Hast Du vielleicht noch irgendow einen Code-Schnippsel für mich rumliegen?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln