Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Rollen/Funktionen bei Insel
koehlerbv:
Selbstverständlich geht das. Bei der kACL sind alle erforderlichen Informationen wie bei einem Schnappschuss vorhanden.
Bernhard
bificypdog:
Aha.
So langsam verstehe ich.
Jedoch funktioniert die Auflösung der Gruppen nicht.
Kann das sein?
Also muss ich entweder den Personennamen in die ACL einhacken, oder?
Oder im Notfall die Gruppen in die lokale names.nsf kopieren, gelle?
---
Andere kurze Frage:
Wie bewerkstellige ich die richtige Adressierung einer Mail an die Notes-Namen, wenn ich im Insel-Modus bin und die lokale names.nsf keine Kopien der Personendokumente der serverseitigen names.nsf beinhaltet.
Laut Notes-Hilfe wird beim Versand (Wechsel der Arbeitsumgebung) überprüft, ob die Empfänger existieren und im schlimmsten Fall eine Non-Delivery-Mail in den Server-Postkorb geschickt.
Geht das nicht anders?
So das ich "Schnell adressieren" kann?
eknori:
--- Zitat ---Wie bewerkstellige ich die richtige Adressierung einer Mail an die Notes-Namen, wenn ich im Insel-Modus bin und die lokale names.nsf keine Kopien der Personendokumente der serverseitigen names.nsf beinhaltet
--- Ende Zitat ---
Da wirst du dann wohl den Gruppennamen aus dem Gedächtnis eintippen müssen und hoffen, daß er so auch im Domino Directory steht.
Was hindert dich denn daran, daß DD lokal auf den Laptop zu replizieren ( nicht kopieren ) ?
Dann brauchst du daß doch nur bei den Benutzervorgaben einzubinden und kannst auch "schnelladressieren" ( oder ist "schnell adressieren" die richtige Schreibwaise ... weise ?
koehlerbv:
Wieso sollte die Auflösung von Gruppen nicht funktionieren ? Wie gesagt: Die kACL macht ja einen Schnappschuss ... Problem ist aber: Änderungen in Gruppen bekommt die DB mit lokaler kACL nicht so einfach mit.
Bernhard
bificypdog:
Vielen Dank.
Ich bin mit eurer Hilfe schon um einiges weitergekommen.
Jedoch muss ich die letzten Schritte (neue Replik mit kACL) morgen durchführen. Bin halt momentan "Insel" ;-)
Thx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln