Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

gleicher Domino Domain Name in 2 verschidienen O's

(1/2) > >>

hallo.dirk:
Hallo,

ich will nur mal meine Überzeugung mit euch gegenprüfen ;)

Folgendes Szenario:

Organistation A hat den Domino/Mail Domänen Namen "hier"
Organistation B hat auch den Domino/Mail Domänen Namen "hier"

Diese beiden sollen nun Mails per Notes Routing austauschen.

Also Querzulassen, Zugriffe erteilen, Foreign Domain Dok, connection Dok anlegen, Directory austauschen, Catalog anlegen u.s.w.

Ich sehe hier aber das Poroblem, dass der Router bei dem Foreign Domain Dok Probleme bekommt. Da hier die gleiche Domäne verwendet wird wie seine eigene.
Also wird der die Mail nicht zustellen.

Ein Consulter von Domäne B behauptet nun, dass dies kein Problem ist. Das würde auch mit der gleichen Domäne bei unterschiedlichen Organisationen gehen. :o

Wer hat Recht ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Dirk

Driri:
Also nach meinem Verständis kann das nicht gehen. Wenn aus Org A ein Mail an einen Mitarbeiter in Org B geht, würde der Server ja versuchen, die Mail innerhalb der Domäne von Org A zuzustellen. Schließlich ist das sozusagen die Home-Domäne.

Evtl. könnte man sich behelfen, indem man Dummy-Domänen für die jeweils andere Organisation anlegt.

P.S. : Nur so ein Gedanke, wenn ihr die Adreßbücher synchronisiert, könnte es auch mit einer Domäne funktionieren, vorausgesetzt, die Server sind untereinander erreichbar.

hallo.dirk:
Das würde aber nur auf dem Server gehen welcher das andere Directory hat.
Diese kann ja auf den Zielserver routen.

Aber die anderen Server, welche nur einen Katalog haben, werden nicht routen können, so meine ich zumindest.

Ich frage mir nur wie es mit eine Dummy Domäne gehen soll. Der Katalog holt sich die Namen aus dem Directory der anderen Organistation. Und da steht ja bei jeder Person die gleiche Maildomäne. Also gehts immer noch nicht.

Gruss

Dirk

Driri:
Das mit der Dummy-Domain war nur ne Idee. Bin mir nicht sicher, ob das funktionieren würde. Wenn müßte man natürlich im Adreßbuch die User entsprechend behandeln, damit die beim Versand auch die entsprechende Domäne mit angehängt bekommen.

hallo.dirk:

--- Zitat ---Wenn müßte man natürlich im Adreßbuch die User entsprechend behandeln, damit die beim Versand auch die entsprechende Domäne mit angehängt bekommen.
--- Ende Zitat ---

Klar, aber das kann die Organisation B auch gleich auf ihrer Seite erledigen.

Darauf will ich ja hinaus ;).

Nur hat eben Irgendeiner bei denen behauptet es würde doch gehen und nun muss ich wieder Argumentieren.

Muss nur wissen ob ich wiklich Recht habe.....

Gruss

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln