Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Dosbox erscheint mit komischer Meldung
mkrauss:
Hi alle zusammen.
Bei 2 Clients erschein eine Dosbox, die ich bisher noch nie gesehen habe. Vielleich kann mir einer von euch sagen wie ich die wieder wegbekomme. Sie erschein immer nur ab zun zu. Und nur an 2 Clients.
Driri:
Das hier hab ich in der KB dazu gefunden :
--- Zitat ---Pop-up Window Causes Notes Client to Freeze
Technote (FAQ)
Problem
You are editing a message when a window pops up asking for your password and your Notes client freezes. The pop-up window references the file NCDAEMON.EXE.
Cause
NCDAEMON.EXE is installed by McAfee VirusScan Enterprise.
Solution
In this case, the issue was caused by a third-party product. You must contact the vendor for assistance with the problem. You can work around this issue by restarting Notes.
--- Ende Zitat ---
Link zum KB-Artikel.
mkrauss:
Hi Driri,
danke für die schnelle Antwort. Ich werd gleich mal danach schauen.
Bytesnake:
Hier ist der enstprechende KB-Artikel von NAI:
https://knowledgemap.nai.com/phpclient/viewKDoc.aspx?externalID=KB_KB37889&sessionID=Anonymous|813460599&sliceID=&docID=KC.KB_KB37889&url=kb/kb_kb37889.xml&dialogID=13482750&docType=DOC_KnowledgeBase&iterationID=1&docName=Solution%20ID%20KB37889%20-%20Prompted%20for%20password%20in%20DOS-like%20window
Koten:
Könnte auch sein, dass unter Datei -> Sicherheit -> benutzersicherheit die Option "Andere Notes-basierte Programme fragen Kennwort ab" nur bei den beiden Clients gesetzt ist. Wenn nun externe Programme von Notes heraus angestossen werden, wird nocheinmal nach dem Kennwort gefragt.
Kann sein, dass die definition nicht 100% passt, aber ich meine, dieses Fenster schon mal in diesem Zusammenhang gesehen zu haben.
Koten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln