Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

eMail-Weiterleitung an nicht vorhandenen, ehemaligen Mitarbeiter

(1/3) > >>

thoge:
Werte Atnotsler,

ich habe eine Frage zu einer Mailweiterleitung an einen Kollegen, den es in unserem Unternehmen seit mehr als vier Jahren nicht mehr gibt.

Schicke ich eine eMail an hans.wurst@altefirma.de (seine alte eMailadresse in unserem Unternehmen), wird diese direkt weitergeleitet an hans.wurst@neuefirma.de (seine neue eMailadresse in seiner neuen Firma).

Das kann ich sowohl in der log.nsf als auch im smtp-proxy nachschauen.

Dieser Mitarbeiter ist jedoch seit Jahren nicht mehr im NAB vorhanden, seine Maildatenbank ist ebenfalls bereits seit Jahren gelöscht.

Öffne ich mit Strg-Shift das NAB und durchforste alle Ansichte, kann ich den ehemaligen Mitarbeiter ebenfalls nirgendwo entdecken.

Wo kann diese Weiterleitung denn noch eingestellt sein? Meiner Meinung nach müsste irgendwo eine Weiterleitungsadresse eingetragen sein, einen Agenten schließe ich erstmal aus, da die eMail direkt und ohne Zeitverzögerung weitergeleitet wird.

Unsere Systemumgebung: Domino 5.0.11, Notes 5.0.11

Any ideas?

Viele Grüße

Thomas

smokyly:
Nur mal so ein Gedanke - Vielleicht nicht als Personendokument eingetragen, sondern unter einer Mail-In-DB mit Agenten drin?

Sonst - ???

Grüße

smokyly:
... oder ne Serverregel? (weiß jetzt nicht, ob R5 das schon konnte)

Agenten ausschließen würde ich nicht, bei uns wird so eine Weiterleitung auch über einen Agenten getriggert und das läuft auch ohne merkbare Verzögerung.

thoge:
Hallo smokyly,

habe ich auch schon geprüft.

Es gibt keine Mail-In- oder Alias-Adresse.
Bei keinem anderen Mitarbeiter ist die Adresse als weitere Zustelladresse eingetragen.

Trotzdem Danke!

Thomas

Driri:
Nutzt ihr mehrere Adreßbücher über DA ? Hast Du dann alle durchsucht ?

Sonst evtl. irgendein Fehler im NAB ? Bau doch mal alle View mit STRG+SHIFT+F9 neu auf und mach ein updall aufs names.nsf.

Oder compact, fixup aufs NAB.

Ist jetzt allerdings alles ins Blaue, das Problem ist schon sehr merkwürdig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln