Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Problem mit "So anzeigen, wie vom Benutzer..."

(1/4) > >>

Dynamix:
Der Nutzer möchte diverse Einstellungen (geänderte Sortierung, Dokumentenvorschau) in seiner Maildatenbank dauerhaft speichern. Dazu wurde unter Eigenschaften die Option "So anzeigen, wie vom Benutzer zuletzt verlassen" aktiviert.

Zwar werden alle Änderungen gespeichert und dauerhaft angezeigt, allerdings die optisch ansprechende Ansicht- u. Ordnerauflistung (Seite "Notesmail Picker" ím Rahmen "NotesNavigator") nicht mehr. Dort erscheint nur noch die Standartübersicht aller Ordner und Ansichten der MailDB. Öffne ich die Datenbank wieder mit der Einstellung "Rahmengruppe - MailFS" stimmen alle Darstellungen wieder, aber die Änderungen sind natürlich wieder weg.

Wie bekomme ich die getätigten Änderungen sowie auch die o.a. Seite im Rahmen "NotesNavigator" angezeigt?

Client: 5.0.9

Raymond:
Hallo

du musst die Rahmengruppe anpassen, mit der die Datenbank geöffnet wird. Allein mit den Staroptionen der Datenbank kannst du das von dir gewünschte Verhalten nicht erreichen.
Du könntest z.B. die einzelnen Rahmen "benutzerabhängig" machen, indem du die letzten Einstellungen beim Schliessen in eine Notes.ini Variable schreibst und beim Öffnen wieder ausliest.

Gruss - Ray

Dynamix:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müßte ich für jeden Nutzer der Änderungen speichern möchte eine seperate Rahmengruppe bzw. Rahmen in der Mailschablone anlegen. Dies würde bei potentiell ca. 700 verschiedenen Änderungswünschen ein wenig den Rahmen sprengen. Ich hatte gehofft durch eine kleine Änderung in der Schablone dies erreichen zu können.

Somit bietet LoNo diese Möglichkeit einfach nicht und der Nutzer wird dies weiterhin von Hand einstellen müssen.

Trotzdem Danke für den Lösungsansatz.

hallo.dirk:
Notes 6 kann das  :D

Dynamix:
Danke für den Tip - werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.   :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln