Autor Thema: Mit Aktion Maske aus anderer Datenbank öffnen  (Gelesen 1235 mal)

Offline mariab

• Aktives Mitglied
Mit Aktion Maske aus anderer Datenbank öffnen
« am: 24.11.04 - 16:32:31 »
Wie kann ich mit einer Aktion eine Maske aus einer anderen Datenbank öffnen? Oder gibts da etwas in der Richtung?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mit Aktion Maske aus anderer Datenbank öffnen
« Antwort #1 am: 24.11.04 - 16:35:32 »
Willst Du ein Dokument in einer anderen DB öffnen oder die Maske einer anderen DB zum Erstellen / Bearbeiten / Anzeigen eines Dokuments in dieser DB verwenden ? Letzteres geht nicht.

Bernhard

Offline mariab

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 24.11.04 - 16:49:13 »
Folgendes ist mein Problem: Ich habe eine Datenbanken. Diese Datenbank dient als Startseite für die Benutzer und enthält ein frameset und zwar auf der linken Seite eine Gliederung und auf der Rechten Seite den Hauptteil. Anhand der Gliederung sollten nun Ansichten und Masken aus anderen Datenbanken aufgerufen werden.
Habe auf meinen Server einen Ordner /server/test/ in der die Datenbanken enthalten sind. Dies ist meine Testumgebung. Die Umgebung für die Benutzer ist dann /server/aktuell
Das Problem habe ich dann, wenn ich die Datenbanken in das server/aktuell Verzeichnis kopiere, weil die Gliederungseinträge nicht dynamisch sind

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 24.11.04 - 17:03:16 »
D.h. die Datenbanken liegen alle im gleichen Verzeichnis ?

Du kannst dann doch über @DBName den Pfad für die Datenbanken zusammenwürfeln.

Wir haben so etwas mal in etwa so gelöst (Formel in einem Gliederungseintrag):

_ThisDBSrv := @Subset(@DbName; 1);
_AbbDBSrv := @Name([CN];_ThisDBSrv);
@SetTargetFrame("content");
_URLString := "notes://"+@If(_ThisDBSrv=""; "InfoFuehrung.nsf/Schlagw?OpenView"; _AbbDBSrv+"/personal/InfoFuehrung.nsf/Schlagw?OpenView");
_URLString

In deinem Fall müßtest Du dann per @LeftBack(@Subset(@DbName;-1);"\\") den Pfad der Datenbank ermitteln und dir die URL entsprechend zusammenbasteln.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz