Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Dokumente auf ServerDb gelöscht - Lokale Replik wieder reinspielen?

<< < (2/4) > >>

AC:

--- Zitat von: Driri am 24.11.04 - 11:11:07 ---Wenn Du das mit deiner ID machst, mußt Du natürlich auch auf alle Dokumente Zugriff haben. Sonst mach das vorsichtshalber lieber mit der ID des Verkaufsleiters, wenn der alle Rechte hat.

Du kannst das ja evtl. auch einfach mal testen. Zieh eine Noteskopie der Datenbank auf dem Server und erstell dir mit nem Testuser eine lokale Replik und sieh nach, ob die Dokumente passen. Wäre dann quasi eine Generalprobe.

--- Ende Zitat ---

Hi Driri,

ich hab auch Leserechte auf sämtliche Dokumente.
Bin aber im gegensatz zum Verkaufsleiter Manager auf der DB.
Er selbst ist nur Autor .

Aber ich bin mir unsicher ob das keine Tücken hat, wenn ich auf
Betriebssystemebene mir die Datenbank hier aufs Notebook kopiere und dann mit meienr ID dann hochlade.
ABer eigentlich sollte es keinen Unterschied machen. 

Das mit den Kopien (via Notes also eine Noteskopi eienr DB) ziehen bei DBs mit Ledefeldern und konsistenter ACL , da habe ich schlechte Erfahrungen.  Obwohl ich dann Dokumente hätte sehen müssen, waren die dann nicht zu sehen.

Insofern stehe ich dem Vorschlag mit dem  Testen etwa skeptisch gegenüber.

Gruß Holcomb

Driri:
Wir haben hier z.B. ein System für unseren Außendienst im Einsatz, in dem auch mit Leserfeldern gearbeitet wird.

Für Testzwecke ziehen wir da regelmäßig Noteskopien und ich bin dabei noch nie auf Probleme gestoßen.

Auf jeden Fall kann man mit ner Noteskopie ja keinen Schaden anrichten, also wäre das evtl. einen Versuch wert.

AC:
Driri:
Die Noteskopien am Server oder lokal ?

Ich krieg da Probelem, wenn ich lokal am Client mit von einer lokalen DB (konsistente ACL) eine neue Kopie (auch lokal ziehe).

Gruß, Holcomb.

Driri:
Ich meinte jetzt am Server. Lokal nach Lokal hab ich noch nicht getestet.

HRaq:
wie auch immer. Aber mache die Kopie auf jeden Fall mit Notes und nicht auf OS-ebene. Bei mehreren 1000 Dokumenten kriegst du sonst mehr Probleme, als dir lieb sind (Ansichtenindex etc)

PS: Die Ursache dieser Löschung tät mich schon interessieren täten  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln