Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Dokumente auf ServerDb gelöscht - Lokale Replik wieder reinspielen?
AC:
--- Zitat von: HRaq am 24.11.04 - 11:55:44 ---wie auch immer. Aber mache die Kopie auf jeden Fall mit Notes und nicht auf OS-ebene. Bei mehreren 1000 Dokumenten kriegst du sonst mehr Probleme, als dir lieb sind (Ansichtenindex etc)
PS: Die Ursache dieser Löschung tät mich schon interessieren täten ;)
--- Ende Zitat ---
Hi HRaq,
aus Zeitgründen habe ich den Test wie Driri ihn vorgschlagen hat mal sein lassen.
Hab die Serverreplik mit den 0 Dokumenten gelöscht.
ich replizier grade mal die die Replik des Verkaufsleiter hoch.
Zuvor habe ich mir die DB auch mal lokal gezippt.
Wenn die oben ist sehe ich weiter.
Doch wie gehts dann weiter?
Soll ich etwas an dem CuttOff Date machen wie Fitandr vorgeschlagen hat ?
Welche Konsequenzen hat das?
Wie es passiert ist?
Eigene Dummheit, Hektik usw.
Hab gestern eine Noteskopie ohne Dokumente einer bestehenden Datenbank auf den Server gelegt.
In dieser Datenbank ist ein periodischer Agent geschaltet.
Und dieser gleicht Dokumente mit einer anderen Datenbank (die hat es dann erwischt mit den Löschungen) ab.
Ich vergaß, daß da ein Agent drin ist und dieser periodisch läuft und so
ist er auch heute nacht auch aus dieser Testdatenbank heraus gelaufen.
Da diese Testdatenbank leer war, hat der Agent eben die Dokumente in meiner anderen produktiven Datenbank rausgelöscht (130.000).
Holcomb
Driri:
Wenn Du das CutOff-Date löschst, werden bei der Replikation alle Dokumente geprüft und ggf. repliziert. Bei gesetzten CutOff-Date berücksichtigt der Replikator nur Dokumente, die seit dem gesetzten Datum verändert wurden.
AC:
--- Zitat von: Driri am 24.11.04 - 12:36:26 ---Wenn Du das CutOff-Date löschst, werden bei der Replikation alle Dokumente geprüft und ggf. repliziert. Bei gesetzten CutOff-Date berücksichtigt der Replikator nur Dokumente, die seit dem gesetzten Datum verändert wurden.
--- Ende Zitat ---
Danke, das ist das Datum bei den Replizierparamter - Andere -.
Klar.
Ist nicht mein Tag heute.
Ich bin jetzt am testen wie es hier weiter geht, wenn dann mal die Ansichten am Server aufgebaut sind.
Gruß Holcomb
Semeaphoros:
Wie weit bist Du denn jetzt?
Meine Strategie wäre hier: DB auf dem Server löschen, mit der ID des Verkaufsleiters eine NEUE Replik auf dem Server erstellen.
Und dann, wie Henning erwähnt hat, untersuchen, woher denn die Löschungen gekommen sind ....
AC:
--- Zitat von: Semeaphoros am 26.11.04 - 19:06:03 ---Wie weit bist Du denn jetzt?
Meine Strategie wäre hier: DB auf dem Server löschen, mit der ID des Verkaufsleiters eine NEUE Replik auf dem Server erstellen.
Und dann, wie Henning erwähnt hat, untersuchen, woher denn die Löschungen gekommen sind ....
--- Ende Zitat ---
Moin Semea,
habs letzte Woche auch so gemacht.
Die DB auf dem Server gelöscht.
Dann die neue Replik auf dem Server mitd er ID des Verkaufsleiters angelegt.
Murphy schlug dann natürlich nochmal zu (natürlich typisch, wie hätte es auch anders sein können in so einem Fall), aber es hat dann im Endeffekt dann doch nichts ausgemacht.
Das mit dem Replizierprotokoll bzw den Replizierzeiten für den AD.
Es war zwar etwas länger als sonst, aber hielt sich im Rahmen.
Ein Aussendienstler hatte sich damals am Morgen die Löschungen bereits repliziert, aber der war am Freitah wegen Urlaub eh am Weg in den Süden und konnte hier vorbeifahren so daß ich ihm eine neue Replik aufs Notebook legen konnte.
Weshalb die DB vollkommen geleert war, das war mir schon klar (siehe auch weiter oben in der Antwort an HRaq)
Für mich:
Merke 1: Nicht in Hektik machen.
Merke 2: Keine DB Kopien einer existierenden auf dem Server zu Testzwecken.
Merke 3: Ich bau in meine sämtlichen Agenten eine Prüfung ein , aus welcher Datenbank heraus die laufen dürfen, damit wäre das Problem auch verhindert worden. Bin noch am überlegen ob ich das "hart" im Code einbaue oder über ein Einstllungsdokument dann auslese.
Gruß Holcomb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln