Autor Thema: Fehler - Rahmeninhalt rekursiv geöffnet  (Gelesen 1541 mal)

Offline blatti

• Frischling
  • *
Fehler - Rahmeninhalt rekursiv geöffnet
« am: 19.10.04 - 12:58:15 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen oder einen einen Tip geben
Habe immer wieder folgenden Fehler:
Der Rahmeninhalt konnte nicht geladen werden: Es wurde versucht, eine Verknüpfung rekursiv aufzurufen.
Dieser Fehler tritt häufig auf verschieden Pc´s und verschiedenen User auf.
Sobald ich das Lotus/Data Verzeichnis lösche und den Client neu konfiguiere
läuft wieder alles. Ich gehe davon aus, das die Bookmark.nsf zerschossen wird.

Daten : ComputerClient ->Windows xp; Lotus 6.5.1 Multiuser Installation;   Servergespeicherte Profile
             Server -> Windows 2003 Server, Lotus Domino 6.5.1

Da ich absoluter Neuling mit Sachen Lotus bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann

blatti

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehler - Rahmeninhalt rekursiv geöffnet
« Antwort #1 am: 19.10.04 - 17:11:13 »
Zitat
  Ich gehe davon aus, das die Bookmark.nsf zerschossen wird.

Davon gehe ich allerdings auch aus  -  soetwas kann schon einmal im Monat bei 200 User vorkommen. Allerdings nicht öfters... - ich vermute das die servergespeicherten Profile das Problem machen. Eine andere Vermutung/Erklärung habe ich absolut nicht...

Übrigens: ein löschen/umbennen der bookmark.nsf reicht völlig aus, beim nächsten Clientneustart erstellt Notes dann auf Basis der bookmark.ntf Schablone eine neue DB. Schau Dir mal den BestPractise Artikel zu den Clientdateien von mir an...

Du musst dann halt hinterher die Lesezeichen neu machen. Deien Vorgehensweise mit der Clientneuinstallation ist so wie wenn Dein Autoreifen platt ist Du dann das ganze Auto wegwirfst und ein neues kaufst...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline blatti

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.10.04 - 14:25:52 »
Danke für Deine Antwort,

aber ......

die Bookmark habe ich heute 3x gelöscht, bei verschiedenen User.
Danach lief jeder Client wieder.

Es scheint auf jedenfall ein eigenartiges Problem zu sein.
Denn wir haben keine außergewöhnliche Domaieninstallation unter Windows und ansonsten
wird Lotus auch nur in der standartmäßig installiert und nun stellt sich die Frage
Was oder Wer ist Schuld!

Trotzdem nochmal vielen Dank, das mit der Bookmark war schon eine super Hilfe.

blatti

Offline MaZe

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 24.11.04 - 11:31:24 »
Hi

da ich das selbe Problem habe, hänge ich mich mal mit an den Thread.

Ausgangsituation:
Wir sind gerade auf 6.5.3 umgestiegen
(Domino 6.5.3, Notes Mischumgebung 6.5.0 / 6.5.3)

Seit der Umstellung zerschießt es mit zu hoher Häufigkeit ebenfalls die Bookmark.nsf  (nach 3 Tagen --> je Tag 4-7 defekte Bookmark.nsf auf 100 User)

Die Bookmark.nsf löschen und neu anlegen lassen ist zwar eine Lösung, nur leider werden die User langsam etwas grantig, das sie einige Einstellungen immer wieder vornehmen müssen. (Besonders die Ansichten in der MailDB immer wieder neu einzustellen wird häufig als Frustfaktor genannt). Konnte bisher noch kein System erkennen. Manche User waren noch nie betroffen, ein paar inzwischen schon zum 2. Mal.

Im offiziellen Notesforum habe ich bisher nur den Tip gefunden, die bookmark.nsf zu löschen. Bzw.: Einmal einstellen, Sichern und bei Fehler per Batch zurückkopieren. Es ist zwar eine Lösung, aber meiner Meinung keine gute.

Konntet ihr zumindest schon die Ursache herausfinden? Bzw. nach welchen Aktionen zerschisst es die Bookmark.nsf definitiv?

Gottseidank hat es bisher die Geschäftsleitung erst einmal betroffen. Wenn sich das aber häuft, muss ich eine Erklärung / Antwort / Lösung finden.

MfG Maik

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz