Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Rich Text Lite abfragen

<< < (2/4) > >>

TMC:
Ahh, natürlich, Bernhard, wenn es importierte Bilder sind, dann hat das mit embedded Objects keinen Zweck. Danke für den Hinweis.

Spätestens jetzt sind wir wieder so weit: wir müssen im Detail wissen wie die Randbedingungen sind  :)
Werden nämlich auch irgendwelche Blind-Gifs mit wenigen Bytes importiert, dann kann das ganze etwas schwierig werden, sind es aber z.B. Digitalkamera-Fotos, dann kann man mit einer Größe von etwa ein paar Hundert Bytes sicherlich das gut abprüfen.

koehlerbv:
Genau, auf die Rahmenbedingungen kommt es an. Ein "leeres" RTF hat beispielsweise in einer DB, in der ein RTF ohne weitere Angaben angelegt wurde, 96 Byte (5.0.8), 94 Byte in R6.5. Ist nur ein einziger Punkt (als Character) im RTF, sind es 104 Byte in R6.5, und 96 in R5.
Im Mail-File sind es allerdings bei R5 und R6 im Body-RTF mehr als 150 Byte, die ein leeres Body-Feld enthält.

Man muss sich dabei auch absolut darüber im Klaren sein, dass RTF keinen Vergleich zu anderen Feldtypen erlauben - das ist eine völlige andere Welt mit extrem mehr Angaben, die da gespeichert werden. Wäre eigentlich einen BP-Artikel wert, wobei dieser sehr lang werden müsste.

Bernhard

maiko:
Hi,

schoen das Ihr darueber disktutiert.
Es geht um einen Webauftritt und dazu ein kleines CMS System. Die Redakteure koennen selbst in eine Rich Text Lite Feld Bilder/Grafiken einfuegen. Diese sind zwischen 1KB und 20 KB gross. Also wird die ganze Sache schwierig, oder?

Was ich eben vermeiden moechte ist, das der Redakteur mittels Checkbox sagen muss, der Artikel hat ein Bild oder nicht. Ich wuerde das gerne automatisieren.

Gruss

Maiko

TMC:

--- Zitat von: maiko am 24.11.04 - 08:17:35 ---Die Redakteure koennen selbst in eine Rich Text Lite Feld Bilder/Grafiken einfuegen. Diese sind zwischen 1KB und 20 KB gross. Also wird die ganze Sache schwierig, oder?
--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn es nicht recht viel kleiner als 1 KB wird, könntest Du z.B. auf 500 Bytes abfragen. Ich denke dies wäre da ein guter Wert. Evtl. noch etwas runter....

Matthias

Semeaphoros:
Was ich zuletzt gesehen habe, liegen die höchsten Werte bei ca. 200KB für leere Felder, heisst, mit 500KB als Grenzwert liegt man in jedem Fall sicher.

*edit* siehe unbedingt die Korrektur hier untendran von Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln