Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Rich Text Lite abfragen

(1/4) > >>

maiko:
Hi,

hat jemand eine Möglichkeit parat um den Inhalt von Rich Text Lite feldern abzufragen, also nur ob was drin ist oder ob die leer sind. In meinem Fall sind das Grafiken und ich muss wissen ob eine drin ist, oder nicht?

Ich habe leider keien Moeglichkeit gefunden ...

Danke im voraus

Maiko

TMC:
Ich muss gestehen noch nie mit Richtext Lite gearbeitet zu haben.

Aber würde da nicht sowas gehen?

Set rtitm = doc.GetFirstItem("RichtextLiteName")
If rtitm.ValueLength = 0 Then Msgbox "Möööööp. Das Feld ist leer."

Semeaphoros:
So ähnlich geht das, aber, RichtText hat auch wenn es leer ist eine Länge > 0, diese "Nulllinie" ist aber von Version zu Version höher, so dass es nicht ganz einfach ist, festzustellen, ob Richtext leer ist oder nicht. Ich nehme mal an, dass RTLight (nicht zu verwechseln mit was anderem :) ) sich da nicht ander verhält wie RT "Full"

TMC:
Da hast Du wohl vollkommen Recht, Jens.  :)

Hier in diesem Fall würde wohl reichen, nach Embedded Objects zu suchen, um herauszufinden, ob ein Bild enthalten ist oder nicht. Dazu könnte man noch PlainText auswerten, wenn einen auch Text interessiert.

koehlerbv:
BudLight ... äh ... RichTextLite verhält sich im Backend exakt wie RichtText.
Ergo: EmbeddedObjects bringt keinen Bezug zu "Grafiken", insofern damit importierte / einkopierte Bilder handelt.

Dann hilft wirklich nur: Beachten, dass das RTI erst nach dem Speichern "greifbar" ist, sich auf eine Mindestgrösse für das Item einigen (100 Byte oder ein ganz wenig mehr) und nach dem Speichern die Itemgrösse prüfen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln