Also, für ND sieht das definitiv so aus, wie wenn das nur eine Domäne wäre. Dabei ist zu bedenken, dass die Domäne so definiert wird:
Domäne ist alles, was ein einziges gemeinsames Directory hat.
Genau das ist aber hier nicht der Fall, da sind zwei Directories vorhanden. Würde man diese beiden Directories jetzt mergen, wäre es kein Problem.
Mailzustellung funktioniert natürlich, das liegt daran, dass in den Dokumenten nebst der Domäne auch der Home-Mailserver eingetragen ist. Aufs Glatteis geraten werdet Ihr genau in dem Moment, wo der AdminP ins Spiel kommt: Umbenennen von Usern und ähnliches. Da würde es mich sehr überraschen, wenn es nicht ab und zu seltsame Erscheinungen geben würde.
Ergo: So würde ich das nie und nimmer belassen. Wenns knallt, weiss dann nämlich niemand, warum, das ist zu undurchsichtig.
Lösung A: eine der beiden Seiten ändert den Domänennamen. Das ist mal vom Produkt her keine grosse Sache, solange nicht irgendwelche Applikationen die Domäne irgendwo einprogrammiert haben.,
Lösung B: Unschön aber möglich, eine benachbarte Domäne muss nicht zwingend den richtigen Namen im Domänendokument haben. Wenn die andere Domäne von Hause aus "Hier" heisst, kann ich im Domänenkokument stattdessen als Namen problemlos "Hier-am-anderen-Ort" eintragen. Wenn man dann aber Adressbücher austauscht, muss man dann aber auch die Domäneneinträge der anderen Domäne durch "Hier-am-anderen-Ort" ersetzen, sonst hat der Router Probleme mit den Adressen.
Ich kann hier nur wärmstens empfehlen, sich noch einmal ernsthaft Gedanken zu machen.