Autor Thema: Attachments aus Mails per Agent speichern?  (Gelesen 1178 mal)

Offline Cerebellum

• Frischling
  • *
Attachments aus Mails per Agent speichern?
« am: 22.11.04 - 16:33:18 »
Hi,

so wie im Artikel
http://www.atnotes.de/index.php?topic=9913.0
möchte ich einen Agenten haben, der automatisch die Dateianhänge einer E-Mail löst und auf einen vordefinierten Ort auf der Festplatte abspeichert.

Ich habe den Quellcode aus o. g. Artikel übernommen, es erscheint aber eine Fehlermeldung - vermutlich weil er unter der 6er Version einige verwendete Funktionen nicht kennt, wie "GetFirstItem". Beim Ausführen erscheint die "Variant does not contain an object".

Wäre toll, wenn mir jemand den passenden Hinweis geben kann - der Quellcode muss auch nicht so lang sein - Hauptsache es funktioniert ;)

Vielen Dank im Voraus!
Chris

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Attachments aus Mails per Agent speichern?
« Antwort #1 am: 22.11.04 - 16:40:57 »
Wie kommst Du nur auf die Idee, dass die R5 Funktionen in ND6 nicht mehr zur Verfügung stehen könnten?

Die Fehlermeldung sagt ja, was da falsch ist, nicht die Funktion, sondern der Inhalt der Variablen. Wirf mal den Debugger an und schau mal, was Du da der Funktion lieferst, offenbar kein Dokument, sondern irgendwas anderes.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Attachments aus Mails per Agent speichern?
« Antwort #2 am: 22.11.04 - 16:51:53 »
Der Code von Ralph war ja nur ein Ausschnitt. Um auch nur ansatzweise helfen zu können, brauchen wir jetzt schon den angepassten Code von Dir.
Jens stimme ich vollkommen zu: R6 ist abwärtskompatibel, was LS angeht (und der Rest weitestgehend ebenfalls). Und zu Deinem Code brauchen wir dann auch die Angabe der Zeile, in der Debugger Protest einlegt.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz