Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
auf lokale Arbeitumgebung zugreifen
koehlerbv:
Das ist jetzt der zweite Thread in 24 Stunden, bei dem ich einfach nur auf die Fragestellung un d nicht das eigentliche Übel geachtet habe. Mea culpa !
"Chock", Dein Ansatz kann so überhaupt nicht funktionieren:
1) Dein "@Command ([FileOpenDatabase]; ..." markiert lediglich ein Dokument im PersNAB - Du solltest das also wenigstens noch bearbeitbar öffnen und den neuen Inhalt ins Feld einfügen und dann speichern
2) Wo soll den FirstName und LastName herkommen ??
Eine fertige Lösung mag ich jetzt nicht bereitstellen. 1 Uhr - ich geh' endlich ins Bett !
Bernhard
chock:
Hallo,
mit den @Formel geht es bei mir nicht.
Habe es jetzt über ein Script gelöst:
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Dim doc2 As NotesDocument
Set db = s.GetDatabase("", "names")
Set view = db.GetView("Locations")
Set doc = view.GetFirstDocument
While Not(doc Is Nothing)
Call doc.ReplaceItemValue("" ,"")
Call doc.ReplaceItemValue("" ,"")
Call doc.Save( True, True )
Set doc = view.GetNextDocument(doc)
Wend
Set doc2 = New NotesDocument ( db )
doc2.Form = "Certifier"
doc2.FullName = ""
doc2.IssuedBy = ""
Habe nun noch eine kleine Frage, kann ich einen neues Zertifikat in das lokale Adressbuch eintragen. Ein Zertifkat habe schon über das Script angelegt, nur den Schlüssel bekomme ich nicht in das neue Dokument.
koehlerbv:
Irgendwie ist diese Code etwas unverständlich ... Vorsichtig ausgedrückt. Der tut ja gar nix, ausser jedes location document neu zu speichern.
Was soll das ? Was willst Du uns sagen ? Warum sollten wir uns Problem 2 widmen, wenn ganz offensichtlich Problem 1 noch überhaupt nicht gelöst ist ?
Bernhard
PS:
--- Code: ---Call doc.ReplaceItemValue("" ,"")
--- Ende Code ---
Sowas hab' ich vorher noch nie gesehen ... Was soll denn das ? Da denke ich sofort an den biblischen Onan, der hat wohl auch nicht mehr geschafft. Die Wiederholung der code line macht es nicht besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln