Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem mit RenderToItem der RichTextItem-Klasse
koehlerbv:
Wo der Code steht, dürfte vollkommen egal sein. Punkt ist, dass es die (wozu auch immer brauchbare) Methode "NotesDocument.RenderToItem" wohl vorhanden ist. Brauchbar ist das (abgesehen vom Status "undokumentiert") aber wohl überhaupt nicht.
Bernhard
Semeaphoros:
Berrnhard, RenderToItem muss nicht eingebaut sein. Das ist die riesige, dumme, ekelhafte Kehrseite der "verkürzten Notation". Der Compiler nimmt einfach mal an, RenderToItem könnte ein Feld/Item im Dokument sein und meckert deshalb keinen Syntaxfehler an ........ Is leider so, und ärgert mich auch jedesmal, wenn ich drüberstolpere. Jede Abkürzung - und darum handelt es sich ja bei der Kurzschreibweise - hat eben auch irgendwelche Dornen .....
koehlerbv:
Oh ja - natürlich, Jens. Oh, da habe ich aber auf dem Schlauch gestanden. Erst das eine übersehen, dann in der Folge nur noch an "das eine" gedacht ...
Die Fehlermeldung "Type mismatch" ist dann ja auch vollkommen logisch - es wird der Index erwartet, also ein Integer, und keine Rich text item.
Mit der Schamesröte im Gesicht,
Bernhard
audiojosi:
Hallo Bernhard,
als Programmierer muss doch nicht rot werden, bloss weil man mal was übersieht oder in Eile falsch interpretiert, gehört doch dazu, sowas. Wir sind ja hier nicht auf Arbeit, und selbst dort..., oder ? :D
[BTW]Warum hast du denn dein Bild entfernt, also ich finds gut, wenn man das Gegenüber wenigstens sieht, wenn man sich schon nicht kennt...[/BTW]
Den Avatar von Dilli find ich übrigens absolut ...BILDeindruckend... ;D Jo@Schwarzwald: 100 Points :)
Gruss
Jürgen
koehlerbv:
Hallo, Jürgen,
ich habe da aber ganz arg was übersehen - das war wirklich schon peinlich !
Das Bild vorher war mir zu gross (es sah in manchen Postings schon merkwürdig aus: Eine Zeile, und wegen des Bildes mussten die User trotzdem scrollen bis zum nächsten Eintrag).
Ich habe jetzt trotzdem darauf verzichtet, das Bild an den nötigen Stellen rot zu färben (es hat sich ja eh' wieder gelegt ;D )
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln