Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Rechtschreibprüfung - Lotus Skript
olma:
es tut mir ja leid, aber mein chef setzt das voraus. ich komme eigentlich aus der microsoft admin schiene und muss mich jetzt mit domino servern rumschlagen. die posts sind nicht sachen die ich mir wahllos ausgesucht habe sondern aufgaben von meinen chef, die schnell erledigt werden müssen.
ich denke das ich in einen halben jahr soweit bin, dass auch anderen leuten helfen kann.
gruss
olli
olma:
achja und danke für eure schnelle antwort
koehlerbv:
Aber was sollte uns bewegen, den Geldbeutel Deines Chefs zu sparen ? Auf die Idee, einen Kraftfahrer nicht nur ohne Führerschein, sondern sogar ohne Autofahrkenntnisse einzustellen, würde der wohl niemals kommen.
Auf dem Wege Deiner Notes / Domino-Weiterbildung helfen wir Dir gerne, aber sowas ...
Bernhard
koehlerbv:
Noch was: Derartige Doppelpostings
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=5841&forum=5&post_id=29358&PHPSESSID=edef9e82efc889d0b877fe0b2a260725#forumpost29358
sind äusserst kontraproduktiv. Wenigestens darauf hinweisen sollte man - und Lösungsvorschläge vom einen dann auch im anderen Forum bekanntgeben. Darauf hat im Dominoforum ja auch schon jemand in Deinem Thread hingewiesen.
Und dort ist genau das passiert, was ich prophezeit habe - mit Null Ahnung (das ist ja durchaus erklärbar und nicht schändlich) tippst Du irgendetwas ab und wunderst Dich dann, dass es nicht funktioniert.
Wer (noch) überhaupt keinen Plan von einer Sache hat, sollte davon tunlichst die Finger lassen. Die Forderungen Deines Chefs gehen dabei sowohl den Kollegen vom Dominoforum als auch uns hier bei AtNotes völlig am Hinterteil vorbei.
Wie ich es vorhin schon gesagt habe: Wenn wir Dir helfen können beim Erlernen von LotusScript oder @functions - immer gerne, wenn Du dabei über zunächst unerklärliche Phänomene stolperst. Wenn wir Dir (oder besser Deinem Chef) Arbeiten für lau abnehmen sollen: Nein. Holt Euch dann lieber einen Spezialisten 'ran, der solcherart Arbeiten in einem Bruchteil der Zeit erledigt, die Du momentan (mit wahrscheinlich vagem Ausgang) verbraten würdest. Du schreibst ja selbst, dass Du Dich bemühen willst, in einem halben Jahr durch entsprechende Ausbildung / Selbststudium deutlich weiter zu sein.
Bernhard
PS: Vielleicht spendiert Dir Dein Chef ja auch ein gutes "Training on the job" ... Das bringt meist die grössten Erfolge (die sofort sichtbar sind)
olma:
junge, junge wusste ja net das du gleich so angepisst bist. ich sagte doch schon das ich ein Anfänger bin. Das mit der spellchecker Funktion hätte auch klappen können, oder nicht?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln