Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Bei unzustellbaren Mail wird Fehlerbericht nicht gesendet
Axel:
--- Zitat von: Rygel XVI am 18.11.04 - 13:24:29 ---Was passiert, wenn Du auf "Fullname only" umstellst?
--- Ende Zitat ---
Den Vorschlag hat @Semeaphoros schon gemacht. Siehe weiter oben in diesem Fred. Eine Umstellung hat nichts gebracht.
Es ist kein Smarthost aktiviert.
Axel
Axel:
Hi,
das Ganze scheint das etwas grössere Ausmaße anzunehmen. Wir haben noch ein paar Versuche gemacht. Alle ohne Erfolg.
Wir sind nun zu dem Schluss gekommen, da in absehbarer Zeit ein Update auf Domino 6.5 erfolgt, in die Sache keine weitere Energie zu stecken. Im Moment ist die Option "Unzustellbare Mails zurückstellen" wieder aktiviert.
Wenn das Update erfolgt ist werden wir uns der Sache noch mal annehmen. Vielleicht ist es doch ein Bug in der jetztigen Version.
Vielen Dank an alle die sich an diesem Fred so konstruktiv mit gearbeitet haben.
Axel
MartinG:
Was auch noch eine Möglichkeit wäre wenn Du mal direkt von einem SMTP-Mailclient (Thunderbird, Outlook Express etc) eine Mail direkt auf den Dominoserver schickst mit einer ungültigen Empfängeradresse, aber mit einer richtigen Absenderadresse z.B. von T-Online was dann passiert.
Könnte nämlich auch ein Firewalleinstellung sein. Ich war kürzlich auf einer Checkpoint Firewall Schulung und da habe ich gelernt das man zumindest bei Checkpoint Firewall problemlos alle Mailfelder umschreiben lassen kann und vielleicht hat da einer rumgespielt...
Axel:
Hi,
hmm..., ich glaube das geht bei unserer FW nicht. Ist eine von NetScreen. Ich versuch das morgen früh mal zu klären.
Aber das Umbiegen der Domain erfolgt meines Erachtens auf dem Server.
Axel
Semeaphoros:
--- Zitat ---
Redaktor des Glossars: Aufstehen, aber dalli !
Das Glossar ist unvollständig ...... schlechte Leistung.
Sitzen!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---
ich habs geflickt ......... :-X
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln