Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Embedded View aus anderer DB
gfunkus:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mit dem Designer in einer Maske eine Embedded View eingebaut welche eine andere View von einer anderen DB öffnet. Funktioniert auf den ersten Blick.
Doch wenn jetzt ein anderer User auf einem anderen Client diese View sehen will passiert nichts???
Was kann ich tun???
Mfg
Gfunkus
umi:
Hat der andere User die entsprechenden Rechte? Hat er zugriff auf den Server?Datenbank oder diesen View?
gfunkus:
Also der andere User kann die Datenbank manuell öffnen und die View sehen.
datenbanken24:
Embedded Views (und andere Designelemente) kann man nur aus anderen Datenbanken einbauen,
wenn die User die entsprechende zweite Datenbank auf Ihrem Desktop als Kachel haben, bzw. in irgendeiner Bookmark-Favoritenliste haben.
Das geht immer schön auf dem eigenen Client, aber beim nächsten klappt dies aus obigem Grund dann eben möglicherweise nicht mehr.
Hängt damit zusammen, dass Notes den absolten Pfad zur Datenbank abspeichert - und der könnte bei einer lokalen Replik ja unterschiedlich sein.
Ein funktionierender Workaround ist,
die Datenbank über die Replik-ID
einzutragen, also den Pfad-Teil mit der Datenbank selbst durch die Replik-ID zu ersetzen - dann geht es auch ohne, dass die anderen Benutzer die DB auf Ihrem Workspace haben.
Oft kann man sogar im Notes-Client die Web-Syntax verwenden, also
123ReplikID/View?openView
etc.
Das funktioniert aber nicht bei allen Elementen.
Gruss,
Uwe
gfunkus:
Also hab 123ReplikID/View?openView (in Anführungszeichen!) das mal so in der Embedded View als Formel versucht. Aber funktkioniert nicht Wirklich. Kann mir wer detailierrte erklären wie das geht?
Danke
Gfunkus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln