Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Schreib/Lese Berechtigung

<< < (3/4) > >>

StanPete:
Dieses Kranke Konzept mit der Zentralen Maildatenbank ist halt so gewollt.

@Eknori alle Nutzer haben zusätzlich noch ihre Persönlichen MailDbs.

Diese Zentrale MailDB ist vom Chef gewollt weil er möchte das alle Offizellen Mails die rausgehen aus dieser Zentralen MailDB gesendet werden. Außerdem möchte er einen Überblick haben über alle Mails die in an uns gechickt wurden und die offizell von uns versand wurden. Und weil er nicht alle Mails im "Eingang" haben möchte hat er Ordner erstellt in die er (oder die Geschäftsstelle) die Mails reinkopiert/verschiebt. Soweit ist es ja auch noch nicht das Problem gewesen , allerdings wollte er dann das ,wie schon gesagt, nur diejenigen die dafür zuständig sind auf die ihnen zugewiesenen Ordner zugreifen können.
Tja und da kam er dann zu mir und wollte das ich das so für ihn löse.   :-/ ???

eknori (retired):
Dann solltest du dir mal ein Stück Papier nehmen, meinen Vorschlag aufmalen und deinem SSEFFE vorstellen.

Damit dürftest du mit vertretbarem Aufwand ans Ziel kpmmen.

eknori

StanPete:
Das werd ich mal machen.

Allerdings wird er vermutlich wird es ihm nicht passen das er sich durch alle Datenbanken klicken muss wenn er sich die Dokumente der Abteilungen anschauen will.

aber ich werd mal schaun. Irgendwie wirds schon klappen.

Danke erstmal soweit für eure Hilfe .

eknori (retired):
Das muss er ja nicht; die Datenbanken liegen für SSEFFE im Hintergrund. Er selbst hat EINE Datenbank mit einer Gliederung auf der linken Seite. Beim klick auf einen Gliderungspunkt wird die entsprechende Ansicht ( aus der Abteilungsdatenbank) im rechten Frame angezeigt. mache ich mit unseren tausenden Abteilungsadressbüchern genau so.

eknori

StanPete:
Danke, die idee ist mir noch nicht gekommen   :) :)
So brauch ich ihm noch nichteinmal davon zu erzählen  ;D ;D ;D
Wird er gar nicht merken das es mehrer DBs sind :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln