Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Leser- und Autorenfelder
mibo11:
--- Zitat von: TMC am 16.11.04 - 22:32:26 ---
--- Zitat von: skywook am 16.11.04 - 22:29:37 ---Ziehen Leser und Autorenfelder auch wenn die Datenbank lokal installiert ist.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hat nichts mit Rollen und konsistenter ACL zu tun, die ziehen auch lokal. User kann auch die Doks nicht replizieren, wenn dieser nicht mind. Leser ist.
--- Ende Zitat ---
Die Lösung ist zwar wahrscheinlich gerade gefunden worden, aber eines würde mich trotzdem interessieren, ich sehe das mit dem Zugriff auf lokale Datenbanken nämlich anders. Ich kann die Auswirkung auf lesegeschütze Dokumente nur nachvollziehen wenn die konsistente ACL aktiv ist.
Gruß Sascha
skywook:
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt. Selbst wenn das Lesefeld gefüllt ist kann jeder das Dokument lesen.
mibo11:
1. Was steht im Lesefeld?
2. Ist die Datenbank lokal installiert (Hinweis: Mein Posting über Konsistente ACL)?
Gruß Sascha
koehlerbv:
Sascha hat da vollkommen Recht - lokal funktionieren Leserfelder nur mit kACL.
Es interessiert jetzt auch nicht nur der Inhalt des Leser-, sondern auch des Autorenfeldes. Steht in Leser "CN=Kuno Killerkarpfen/=See" und Autoren "Alle Mitarbeiter" (so diese Gruppe alle Mitarbeiter umfasst), dann kann wieder jeder lesen. Aber das hatten wir ja alles schon durchgekaut.
Bernhard
skywook:
Jetzt funktioniert.
Die Datenbank darf nicht lokal installiert sein!!
Habe eine Kopie auf den Server gelegt und es klappt.
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln