Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Leser- und Autorenfelder

<< < (3/7) > >>

skywook:
Sorry, habs vergessen erwähnen.
In der Maske ist auch ein Leserfeld und das wird aus diesem Grund auch nicht gefüllt. Aber die Dokumente sind immernoch sichtbar.

Driri:
Ahso  ;)

Wenn das Leserfeld leer ist, ist ja auch keine Einschänkung. Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht.
Du mußt das Leserfeld schon setzen, damit das Dokument nur noch für bestimmte Benutzer sichtbar ist.

skywook:
Das würde bedeuten:
- Im Lesefeld muss ein Gruppe (geht eine Gruppe?) mit allen Notes-Usern stehen.
- Im Autorenfeld Ersteller = Ersteller des Dokumentes
- Zusätzlicher Autor (über Profildokument) = User XX . Der ist aber auch in der Gruppe enthalten die im Lesefeld steht, wäre aber kein Problem weil das höhere Recht zieht. 

Dann müsste das funktionieren?

Driri:
Wenn Du in das Leserfeld eine Gruppe mit allen Mitarbeitern setzt, dann kannst Du das Leserfeld auch gleich weglassen.

P.S. : Ich glaube, Du solltest Dir noch mal ganz genau die Hilfe zu Autoren- und Leserfeldern durchlesen.

skywook:
Am lesen liegts es nicht. Habe die Funktion schon mehrmals in meinen Datenbanken im Einsatz. Nur in dieser funktionierts nicht!

Das Leserfeld hatte ich auch schon gelöscht. Habe eigentlich alle Varianten durchgetestet die es gibt. Deshalb habe ich mich jetzt an euch gewendet. Weil ich momentan ratlos bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln