Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fehlermeldung beim Aufruf unserer Faxschablone
Glombi:
Du siehst im QueryOpen ein Aufruf des CMemoObject - nämlich die Methode Init.
Offenbar ist nicht alles gelöscht. Oder es war gelöscht und ist bspw. durch einen DESIGN Update wieder hereingekommen.
Da es sich um die Mailschablone handelt, welche bekanntermassen sehr komplex ist, ist da ein Herumwerkeln ohne die geringsten Programmierkenntnisse nicht ratsam. Hier im Forum können wir auch nur eingeschränkt helfen. Sowas ist aus meiner Sicht mehr ein Fall für einen Auftrag an Externe, die sich damit auskennen. Von denen gibt es hier ein Reihe ;)
Andreas
Goofy:
Hi Glombi,
ich selber habe die Schablone nicht angepasst. Sie wurde damals von Externen Mitarbeitern erstellt, der zwischenzeitlich nicht mehr für tätig ist und wurde jetzt durch einen anderen Externen angepasst.
Der wiederum versteht selber nicht, warum dieser Fehler auftaucht.
Gruß
Goofy
Goofy:
Hi Glombi,
hier der Inhalt des QueryOpen:
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
Call cMemoObject.Init(Source,Isnewdoc)
End Sub
Gruß Goofy
Glombi:
Hier der originale Code:
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
Set cMemoObject = New UIMemoDocument
Call cMemoObject.Init(Source,Isnewdoc)
End Sub
Ich sage mal: Das ist nicht korrekt umgesetzt. Entweder alles löschen oder nichts! Aber so kann das natürlich nicht gehen.
Andreas
Goofy:
Hi Glombi,
wir haben jetzt folgenden Zustand:
Queryopen:
REM Call cMemoObject.Init(Source,Isnewdoc)
End Sub
Postopen
Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
End Sub
Querysave
Sub Querysave(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
REM Call source.FieldSetText("useApplet", "True")
REM Call cMemoObject.QuerySave(Continue)
End Sub
Postsave
Sub Postsave(Source As Notesuidocument)
REM Call cMemoObject.PostSave()
End Sub
Queryclose
Sub Queryclose(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
REM Call cMemoObject.QueryClose(Continue)
End Sub
Die Fehlermeldung CMemoObject erscheint nicht mehr. Allerdings erhalte ich beim versenden ein Auswahlfenster, ob ich senden und speichern, speichern oder verwerfen will.
Diese Auswahl wollen wir eigentlich nicht, sondern er soll direkt die Nachricht versenden.
Gruß
Goofy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln