Autor Thema: To Do Datenbank  (Gelesen 2936 mal)

Offline bueters

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
To Do Datenbank
« am: 17.11.04 - 20:50:30 »
Ich weis, daß dieses Thema schon hier diskuttiert wurde.

Allerdings bin ich noch nicht soviel weiter gekommen.
Wer kann mir eine nette kleine Datenbank schicken, damit ich immer an meine noch zu erledigen Tätigkeiten denke.

Vielen Dank an alle !

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: To Do Datenbank
« Antwort #1 am: 17.11.04 - 20:58:54 »
Zitat
Ich weis, daß dieses Thema schon hier diskuttiert wurde.

Dann weisst Du sicherlich auch das einige hier im Forum mit der Dienstleistung von Lotus Notes Ihre Familie ernähren und die Datenbank welche Sie sicherlich haben nicht für umme herschenken können...

Übrigens ist eine solche kl. Datenbank ein hervoragender Einstieg um in die Lotus Notes Programmierung einzusteigen... - als Basis würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Datenbank auf Basis der Journal.nsf erstellen...

Ansonsten gibts auch in der sandbox - www.notes.net/sandbox.nsf einiges...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 17.11.04 - 21:05:09 »
Übrigens ist eine solche kl. Datenbank ein hervoragender Einstieg um in die Lotus Notes Programmierung einzusteigen... - als Basis würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Datenbank auf Basis der Journal.nsf erstellen...

Wenn es aufwändiger (mehr als eine persönliche ToDo-DB) sollte man auf professionelles zurückgreifen. Ansonsten gilt genau das, was Martin gesagt hat. Und ich würde hier empfehlen, nicht auf irgendetwas (noch unverständlichem) aufzubauen, sondern zum Lernen sowas "from the scratch" aufzuziehen. Eine ToDo-DB ist ein wunderbares Lern-Objekt. Dazu ein gutes Buch, unbedingt die Designer-Hilfe - und wenn es spezielle Fragen gibt, dann nach gründlichem Durchdenken (!) gleich hier posten. Hier wird Dir dann geholfen.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 18.11.04 - 09:20:08 »
Man kann für so was auch einfach die ToDos aus der Maildatenbank verwenden, evtl. reicht das ja sogar aus.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz