Autor Thema: Masken in Rahmen im Web und CloseWindow  (Gelesen 1809 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Masken in Rahmen im Web und CloseWindow
« am: 26.11.04 - 11:44:22 »
Hi Leute,
ich hätte da mal wieder ne Frage:
Folgendes Szenario:
Eine DB wird im Web in einem Frameset angezeigt:
(by the Way: Gibt es irgendeine Möglichkeit hier "echten" HTML Code zu verwenden, um zum Beispiel Tabellen MIT RAHMEN einzufügen)

TopFrame
BottomFrame

Im BottomFrame ist wiederum eine Framegruppe mit
LeftFrameRightFrame

Im LeftFrame ist normalerweise die Gliederung, im RightFrame die Ansicht.
In der Ansicht im RightFrame ist als Ziel der komplette BottomFrame angegeben,
so dass die Maske die komplette Breite zur Verfügung hat.

Nun zu meinem Problem: Das Standard- Close einer Maske öffnet die vorhergegangene Ansicht.
So weit so gut, leider öffnet es die Ansicht ebenfalls wieder im BottomFrame und so fehlt mir die Navigation.

Was ich benötige ist folgendes:

Öffne die Rahmengruppe mit LeftFrame und RightFrame im BottomFrame. Ersetze danach den Inhalt von RightFrame mit der Ansicht, aus der das Dokument geöffnet wurde...

Mir sind die einschlägigen Artikel zum "nachladen" von Frames bekannt (z:b. aus dem SELF-HTML-Forum), diese sind aber im Notes nicht so leicht umzusetzen, weil ich in der Notes- Rahmengruppe nur sehr wenig Einflussmöglichkeiten habe.

Hat schon mal jemand so was gelöst ?
Ich brauche keine Komplett-Lösung, ein schubs in die richtige Richtung würde mir schon reichen.

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Driri

• Gast
Re: Masken in Rahmen im Web und CloseWindow
« Antwort #1 am: 26.11.04 - 12:07:46 »
So eine Anfrage gabs die Tage schon mal, schau mal hier : Link

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Masken in Rahmen im Web und CloseWindow
« Antwort #2 am: 26.11.04 - 13:38:12 »
hmmm... das ist schon mal ein gutes Ansatz, um tatsächlich zu dem Punkt zurückzukommen, von dem man in der View gestartet ist...

DIESES Problem hatte ich allerdings (etwas anders, nämlich über Cookies) schon gelöst.
MEIN Problem ist, dass die Maske beim schliessen nicht einfach durch die view ersetzt werden kann, weil mir in dem Fall eben leider der linke Rahmen fehlt...

Aber trotzdem hat mich Diese Ausführung auf eine Idee gebracht... Ich werde einfach als "Rahmengruppe" nicht eine Standard- Notes- Rahmengruppe laden, sondern eine Form, die komplett als HTML berechnet wird und einzig und alleine ein Frameset mit berechneten Inhalten enthält. Da kann ich dann nämlich die Inhalte tatsächlich über JavaScript dynamisch generieren... Ich werde berichten, ob das geklappt hat.

Danke fürs Erste... Weitere Anregungen sind trotzdem gerne willkommen...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz