Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes als Standard Email-Programm
KoshNaranek:
Nochmal eine blöde Frage :-)
Ich habe nun mit einem anderen Notes-Admin stundenlang alle Dialoge durchsucht...
wir finden es nicht...
Einige meiner User haben beim Start auf "Notes als Standard-Email-Programm einrichten" auf "Nicht mehr prüfen" und "Ja" geklickt.
Wo zum Kuckuck kann man das wieder aktivieren? Einige haben nämlich ihren Netscape nochmal gestartet ... worauf DER sich wieder zum Standard-Email-Client gemacht hat...
Gibt es dazu einen Dialog - Wenn ja: wo?
OBACHT BITTE: Viele unserer Rechner haben KEINEN InternetExplorer installiert (NT4 WS).
m3:
--- Zitat von: KoshNaranek am 14.11.04 - 18:50:12 ---OBACHT BITTE: Viele unserer Rechner haben KEINEN InternetExplorer installiert (NT4 WS).
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Selbst NT 4 Workstation hat einen IE installiert. Und dort kann man das sicherlich umstellen.
TMC:
--- Zitat von: KoshNaranek am 14.11.04 - 18:50:12 ---Einige meiner User haben beim Start auf "Notes als Standard-Email-Programm einrichten" auf "Nicht mehr prüfen" und "Ja" geklickt.
--- Ende Zitat ---
Kann mich gar nicht erinnern, dass so eine Abfrage mit dem "Nicht mehr prüfen" kommt.
Ich gehe aber davon aus, das wird in die notes.ini geschrieben.
Schau mal hier: http://80.219.105.165/ref/notesini.nsf/all
MartinG:
--- Zitat --- Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Selbst NT 4 Workstation hat einen IE installiert. Und dort kann man das sicherlich umstellen.
--- Ende Zitat ---
NT4WS hat schon einen IE, allerdings standardmässig entweder 2.0 oder 3.02 da bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall gibt es da diese Option nicht. Was Du meinst ist IMHO erst ab dem IE 4.0 drin, mit diesem hat erst die enge Verzahnung vom IE mit dem OS begonnen, davor war der IE ein absolut einständiges Programm...
Auf jeden Fall kannst Du unter Datei - Vorgaban - Benutzervorgaben - Mail - Internet - einstellen das er beim Notesstart diese Überprüfung wieder übernimmt und die Sache wieder korrigieren. Vermutlich hat Matthias aber recht und es wird nur ein Eintrag in die NOTES.INI geschrieben...
koehlerbv:
Was sollte den ein Eintrag in der NOTES.INI bewirken ? ;D
Da schaut MS Word oder bei ^M der Firefox bestimmt als erstes nach, wenn ein neues Mail erstellt werden soll ...
Diese Einstellung liegt in der Registry.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln