Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@MailSend mit IncludeDocLink funktioniert nicht ohne Vorgabewert und Parameter

<< < (2/2)

koehlerbv:
Zunächst: Für einen DocLink muss das Dokument gespeichert sein.

Und: In Deiner Formel fehlt ein Parameter. Bitte mal genau nachzählen.

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.11.04 - 19:07:38 ---
--- Code: ---@MailSend(DeinFeldMitDenEmpfängern; ""; ""; ""; "";"Klicken sie auf die Verknüpfung"; [IncludeDocLink])
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Bernhard, hier ist wohl was schiefgelaufen beim reinkopieren, Da Du einen Text in "bodyFields" hast:

--- Zitat ---bodyFields
When you use the [IncludeDocLink] flag (described below) to include a link to the current document, you should set the bodyFields parameter to null (""). If Notes/Domino cannot locate a field by name, it uses the string literal instead.
--- Ende Zitat ---

@macom111:
Meine zitierten Codes sollten genau so funktionieren, wenn !@IsNewDoc zutrifft.

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 14.11.04 - 20:19:52 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 14.11.04 - 19:07:38 ---
--- Code: ---@MailSend(DeinFeldMitDenEmpfängern; ""; ""; ""; "";"Klicken sie auf die Verknüpfung"; [IncludeDocLink])
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Bernhard, hier ist wohl was schiefgelaufen beim reinkopieren, Da Du einen Text in "bodyFields" hast:

--- Ende Zitat ---

Jo, ich habe dann auch falsch kopiert - das ist aus Siggis erstem Posting. Die vorletzten beiden Parameter müssen also vertauscht werden. Danke für den Hinweis, Matthias.

Alternativ zu Matthias' Ansatz mit !@IsNewDoc könnte man vor dem @MailSend auch ein @Command ([FileSave]) setzen.

Bernhard

macom111:
Wie rufst Du das auf, via Button? Wurde das Dok schon gespeichert? Afaik muss das Dok gespeichert sein ( !@IsNewDoc ).

Ja, via Button. Und jetzt funktioniert´s; auch wenn Ihr mich beinahe verwirrt hättet.
Und so sieht´s bei mir jetzt aus:
@Command([FileSave]);
@MailSend(SendTo; ""; ""; ""; "Klicken Sie auf die Verknüpfung"; ""; [IncludeDocLink]).

Mit der Feldübergabe und der richtigen Reihenfolge der Parameter klappt´s!

Vielen Dank Euch Bernhard und Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln